Abstürze bei angeschaltetem NAS

Begonnen von Tolkienfan, 06. Februar 2009, 13:00:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

hab ebenfalls Windows 7 installiert und im großen und ganzen funktionierts prima. Außer ich habe mein NAS angeschaltet und will darauf zugreifen... Das geht mal 10 Minuten, mal ne halbe Stunde gut und dann "zack" - Bluescreen. Immer nur wenn das NAS an ist...
Hat noch jemand so einen Fall?
Grüße,

     Johannes

tyco

Hast du den Patch für MP3-Bug (http://support.microsoft.com/kb/961367) eingespielt?

Welchen NAS verwendest du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Jupp, der ist eingespielt. Ist ein QNAP TS-209 II; bin aber laut Google auch nicht der einzige mit dem Problem...

tyco

Hmmm...habe hier selbst einen QNAP TS-409Pro und Windows 7 läuft nur sehr sehr langsam auf meinem alten Rechner und Virtual PC 2007. Zum NAS habe ich noch keine Verbindung.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Habe jetzt mal Win7 auf meinem Hauptrechner installiert (unter Virtual PC 2007). Da läuft es wesentlich flüssiger. Nun habe ich auch Zugriff auf den NAS. Probleme habe ich damit nicht und schon gar keine BSOD.

Welchen Virenscanner verwendest du? Die scheinen augenscheinlich für diverse BSOD unter Windows 7 verantwortlich zu sein. Ich verwende AVG 8 Free.

Wie lautet eigentlich die Fehlermeldung des Bluescreens?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hi,

das ist ja das komische; da steht überhaupt keine Fehlermeldung; ich kann auch nicht sagen, ob das wirklich ein Bluescreen ist oder ob der Bildschirm bloß blau wird (klingt doof, weiß ich:D ; aber bei meinem Iiyama hat die Standbyfarbe des Screens das gleiche Farbe wie ein BSOD). Auf jeden Fall muss ich dann den Rechner komplett ausschalten und neu booten.
Habe Kaspersky als Virenscanner; der läuft mit XP und dem NAS einwandfrei, werd ihn aber mal testweise deaktivieren!
Vielen Dank dass du bei dir nachgeschaut hast,
lG,

   Johannes

Tolkienfan

Habe grade nochmal ne Datensicherung über das NAS laufen lassen wollen und es ist wieder abgestürzt. Allerdings hatte ich diesmal Musik an und nach dem Absturz konnte man die letzte Zehntelsekunde des Lieds immer wieder abgehackt hintereinander hören...

tyco

Zitat von: Tolkienfan am 08. Februar 2009, 10:49:35 Uhr
Habe grade nochmal ne Datensicherung über das NAS laufen lassen wollen und es ist wieder abgestürzt.

Mit deaktiviertem besser noch deinstalliertem Kaspersky oder wie gehabt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan


American

deaktivieren hilft nicht immer, am besten kaspersky hierfür deinstallieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tolkienfan

Hab jetzt Kaspersky deinstalliert und es ist wieder abgestürzt...:(

tyco

09. Februar 2009, 18:38:25 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2009, 18:48:32 Uhr von tyco
Hmmm.....schau mal ob es einen aktuelleren Treiber für deine Netzwerkkarte gibt. Falls es eine aktuellere Firmware für deinen Qnap gibt, solltest du sie auch aufspielen.

Zumindest bist du mit dem Problem nicht ganz allein:

Microsoft TechNet Search Windows 7 Networking Forum (http://social.technet.microsoft.com/Search/en/?Refinement=112&Query=nas&resultsLang=de-DE&AddEnglish=1&rn=Windows+7+Networking+Forum&rq=meta%3aSearch.MSForums.ForumID(388f479c-f002-4e26-b454-a8208d66fed6))
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hi,

genau die Idee hatte ich heut mittag auch; mir war eingefallen, dass vor ca. 1 Jahr als ich Vista 64bit installiert hatte mir der PC auch ständig abgeschmiert ist ( ohne NAS) und in der Ereignisanzeige dann stand, dass es ein Problem mit der Netzwerkkarte gibt, was diesmal nicht der Fall war... Werd das gleich mal mit nem neuen Treiber testen...

Tolkienfan

Hey, mit dem neuen Treiber hat's jetzt einwandfrei 80GB Daten rübergschaufelt! Ich hoff mal, das bleibt auch so...