Schwarzer BIldschirm nach Windows-ladescreen

Begonnen von joxeli, 07. Februar 2009, 10:41:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joxeli

07. Februar 2009, 10:41:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2009, 10:49:25 Uhr von joxeli
Hallo,

mein erster post und gleich ein dickes problem das ich habe :(

Mein Vater besitzt einen Laptop der Marke Dell, Typ Inspiron 6000
Gester lief der Laptop noch problemlos, er wurde ganz normal runtergefahren, ende.

Heute morgen wollte mein vater ihn dann wieder anmachen, bis zum windows lade-screen (schwarzer hintergrund, windows symbol, also nicht die benutzer-anmelde oberfläche wenn man im Windows XP, service pack 2 schon drin is).

Wenn ich im abgesicherten modus starte das selbe spiel, nur bleibt der bildschrim nicht ganz schwarz sondern oben links blinkt ein kleines eingabezeichen.
Letze funktionierende windows version habe ich auch schon erfolglos probiert.

Bisherige lösungsansätze die fehlgeschlagen sind:
-ram wechsel
-akku ausbauen und ueber netzteil laufen lassen
-abgesicherter modus/als letze bekannte version ausführen.
-ram gewechselt

Hoffentlich kann mir jemand helfen, das wäre echt nett, ich hoffe meine problembeschreibung ist ausreichend.

greets Joxeli

tyco

Alle externen Geräte (USB-Sticks etc.) sind schon abgestöpselt oder?

Lässt sich der Laptop noch von einer bootfähigen CD/DVD starten und hochfahren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joxeli

Alle externen geräte sind ab, eine bootfähige cd/dvd habe ich glaube ich nicht, nur die normale windows xp cd :/

tyco

Die normale WinXP-CD ist bootfähig.

Um von der CD booten zu können, musst du im Bios das CD/DVD-Laufwerk auf First Boot Device umstellen.

Solltest du von der CD booten können wird wahrscheinlich kein Hardwarefehler vorliegen. In diesem Fall - und sollte kein anderes Image oder Backup vorliegen - kannst du es mit einer Reparaturinstallation (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911) versuchen. Allerdings sind danach alle Updates neu zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: joxeli am 07. Februar 2009, 10:41:28 Uhr

Wenn ich im abgesicherten modus starte das selbe spiel, nur bleibt der bildschrim nicht ganz schwarz sondern oben links blinkt ein kleines eingabezeichen.


manchmal dauert es bis zu 10min oder länger, bis es hier weiter geht, so meine erfahrung.

Zitat von: joxeli am 07. Februar 2009, 11:49:55 Uhr
nur die normale windows xp cd :/

diese sollte bootfähig sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

joxeli

Hm, was muss ich denn in der reperaturkonsole eingeben? da sind 100 begriffe wenn ich help eingebe :o

Das hauptproblem ist auch das alle installierten programme , passwörter von firefox weg sind, gibts da ne möglichkeit das zu sichern wenn man windows nochma auf der selben partition installiert hat?
Habe das eben mal gemacht, kann auch auf den "alten" windows ordner zugreifen!

tyco

Zitat von: joxeli am 07. Februar 2009, 15:18:27 Uhr
Hm, was muss ich denn in der reparaturkonsole eingeben? da sind 100 begriffe wenn ich help eingebe :o

Dann bist du in der Wiederherstellungskonsole und nicht in der Reparaturkonsole. Deine Passwörter in Firefox sollten nach einer Reparatur mit Hilfe der Reparaturkonsole erhalten bleiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

was aber passieren kann, bei einer reperaturinstallation, alle daten aus dem ordner eigene dateien & eigene bilder werden gelöscht. diese ordner sollte man vorher sichern.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

joxeli

Ah ok, mein fehler.
Und wie komme ich jetzt nochmal in die reperaturkonsole?


tyco

Steht doch alles in meinem obigen Link (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911).

ZitierenMan bootet den PC mit der Installations-CD.
Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an. Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über [RETURN] und anschließend Reparaturinstallation. Danach wird Windows 2000/XP normal neu installiert.

Als Ergebnis erhält man eine neue Windows-Installation mit den bereits installierten Programme und Einstellungen. Auch vorhandene Dateien wie "Eigene Dateien" bleiben erhalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joxeli


Nyls

Zum sichern von Firefoxeinstellungen udn Passwörtern benutze ich MozBackup lässt sich auch mit einem Passwort sichern...nur so nebenbei ;-)