Office 2007 MLK mit normaler Trial?

Begonnen von Tolkienfan, 07. Februar 2009, 13:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

also bisher hab ich noch keine Lösung für meine Frage gefunden: ich würde gerne wissen, ob bei MS Office 2007 System Builder Versionen (also die MLK- Medialess License Kits) die entsprechende Version bei MS runterladen kann und mit dem Key dann freischalten kann oder ob man zwingend einen "Office 2007 ready" PC braucht, auf dem Office schon in einer 60 Tage Testversion vorinstalliert ist?! Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal,
Grüße,

    Johannes

Schwermetaller

Folgendes hab ich dazu gefunden:
ZitierenKann der Kunde mit dem datenträgerlosen Lizenz-Kit
(MLK) auch eine Testversion aus dem Internet oder
einer anderen Quelle freischalten?

Nein. Solche Testversionen können nur mit einem FPP
(Fachhandelspaket) von Microsoft Office 2007 freigeschaltet
werden.

Quelle: https://partner.microsoft.com/download/switzerland-de/40062290 (https://partner.microsoft.com/download/switzerland-de/40062290)

ZitierenAb dem Kauf des MLK haben Sie 1 Jahr lang Anspruch auf
Backup-Datenträger.

Quelle: https://partner.microsoft.com/download/switzerland-de/40084958 (https://partner.microsoft.com/download/switzerland-de/40084958)

Weiterführende Links:
http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/default.mspx (http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/default.mspx)
http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-basic-2007-mlk-datentraeger-2-130319.html (http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-basic-2007-mlk-datentraeger-2-130319.html)

Was diese Backup-Datenträger genau beinhalten bzw. bewirken sollen, konnte ich bisher allerdings noch nicht ergründen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Tolkienfan

07. Februar 2009, 16:44:28 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2009, 16:51:49 Uhr von Tolkienfan
Mmh, okay, ich bräuchte als das OPK Master-Kit. Aber das gilt ja nur für die Prof., Small Business und Basic Version; die meiner Meinung nach beliebteste Standard-Version mit Word, Excel, PP und Outlook wird anscheinend nicht dadurch abgedeckt?!
Ich denke der Backupdatenträger ist für den Kunden da; falls der mal den PC neu aufsetzt müsste er ja sonst wieder zum Händler rennen und sich das vorinstallieren lassen...
EDIT: ich seh grade, die Standard-Version gibts ja gar nicht als MLK...Tssssss....