Problem mit ftp server (421 User limit reached, you`re disconnected)

Begonnen von CHimerra, 07. Februar 2009, 19:58:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CHimerra

Guten Abend....

ich habe den Server schön brav nach eurem How2 eingerichtet, und im router port 21 sowie 2048-2148 freigegeben. Nun habe ich aber ein Problem: immer wenn jemand versucht (auch ich) auf den Server zu zugreifen kommt folgende Meldung: 421 User limit reached, you`re disconnected. Wie stelle ich das richtig ein(ich mache so etwas zu ersten mal ;D)???
Wäre über eine Idioten sichere Anleitung sehr froh..  :)

Gruss CHimerra

tyco

Also ich kann deinen FTP-Server überhaupt nicht erreichen.

Du kannst den FTP-Server auch hier testen: http://www2ftp.de/ (http://www2ftp.de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CHimerra

07. Februar 2009, 21:18:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2009, 22:07:48 Uhr von CHimerra
was soll ich jetzt deiner Ansicht nach tun????
Ich habe einen neuen Benuzer erstellt: Gast Kennwort: 123

Gruss CHimerra

EDIT: Also von meinem PC aus (auf welchem alles installiert ist) kann ich jetzt wunderbar auf den Server zugreifen. Von einem anderen PC aus kommt die Meldung, es daure zu lange der server sei nicht aktiv oder so...

Ich weiss nicht wass ich machen soll..:( BITTE :help:

Gruss CHimerra

PS. Danke für die schnelle Antwort...

tyco

Fehlgeschlagener Einlogversuch:

Fehlgeschlagener Login auf:    92.106.78.xx

Benutzername:    Gast

Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: CHimerra am 07. Februar 2009, 21:18:44 Uhr

EDIT: Also von meinem PC aus (auf welchem alles installiert ist) kann ich jetzt wunderbar auf den Server zugreifen. Von einem anderen PC aus kommt die Meldung, es daure zu lange der server sei nicht aktiv oder so...


Könnte an irgendwelchen Firewalls liegen. Würde die mal kurzzeitig deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CHimerra

Hallo noch mal ;D

Also ich habe alle Firewalls ausgeschaltet aber es klapp trotzdem nicht  >:(
wenn Kolegen auf den Server zugreifen wollen, kommen sie Nichtmahl bis zur Anmeldung:( also kann es eigentlich gar nicht am Programm liegen oder???)
Es wird ihnen ein Fehler angezeigt (bild angehängt).

Ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte :help: :help: :help:

Gruss CHimerra

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CHimerra

10. Februar 2009, 20:26:14 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2009, 20:28:05 Uhr von CHimerra
wIE HAST DU DAS JETZT GESCHAFT?????

BITTE SUPERIDIOTEN SICHERE ERKLÄRUNG :)

tyco

Ich habe einfach folgendes in mein Browsereingabefenster eingetippt:

ftp://deine IP-Adresse

Vielleicht kennen deine User nicht deine aktuelle IP-Adresse?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CHimerra

WO FINDE ICH MEINE "RICHTIGE" IP ADRESSE???? ICH FINDE NUR 192.168.1.....????

tyco

Deine IP-Adresse kannst du beispielsweise hier sehen:

http://www.whatismyip.com/ (http://www.whatismyip.com/)

Damit dein Server immer erreichbar ist - denn die IP-Adresse ändert sich in der Regel mindestens einmal pro Tag - kannst du den Service von DynDNS nutzen:

DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CHimerra

ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EIN IDIOT!!!!!!!!!!!!:)
DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE......
ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JETZT NOCH EINE KLEINE FRAGE: WIE KANN ICH EINSTELLEN DAS DER SERVER SOFORT STARTET WENN DER PC STARTET????

DANKE UND GRUSS CHIMERRA

CHimerra

IST DAS (IMMERNOCH) GRATIS??? DIE SEITE SIEHT FÜR MICH KOSTENPFLICHTIG AUS:) (https://www.dyndns.com)

tyco

Möglicherweise klappt das mit dem Service (siehe Bild im Anhang). Das habe ich noch nie getestet, weil ich den FTP-Server in der Systray haben möchte um Konfigurationsänderungen etc. jederzeit vornehmen zu können.

Pack Cesar doch einfach in den Autostart.

Welche Seite ist kostenpflichtig?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

DynDNS ist erst kostenpflichtig wenn du das im großen Stil nutzt. Die aktuellen Bedingungen habe ich nicht im Kopf, aber ich verwende es mit fünf Webadressen seit Jahren kostenlos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CHimerra

OK Danke viel mal für all die Unterstützung und Entschuldigung für die dummen Fragen ;D

Gruss CHimerra


CHimerra

Soooooo und es kommt schon wieder eine dumme Frage.... :)

Wie (mit welchem, Freeware-Programm) kann ich  https://www.dyndns.com/ meine aktuelle IP-Adresse mitteilen???? Damit mien server IMMER (wenn mein PC läuft) ereichbar ist????
Der link http://www.palacio-cristal.com/default.asp?main=/Products/DeeEnEs/ ist leider nicht mehr gültig :(

Gruss CHimerra

tyco

Zitat von: CHimerra am 13. Februar 2009, 19:42:13 Uhr

Der link http://www.palacio-cristal.com/default.asp?main=/Products/DeeEnEs/ ist leider nicht mehr gültig :(


Stimmt! Müssen wir mal auf den aktuellen Stand bringen. Die neue Adresse lautet:

:guckstduhier: Google...2. Treffer  ;) http://www.palacio-cristal.com/products/DeeEnEs/ (http://www.palacio-cristal.com/products/DeeEnEs/)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.