16. April 2024, 10:59:36 Uhr

HELP!!CPU arbeitet ständig!!!

Begonnen von TwiSteR, 11. September 2003, 20:43:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

11. September 2003, 22:10:34 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 11. September 2003, 22:13:21 Uhr von tyco
..also was ist denn das für ein Sch***Taskmanager unter WinXP. Bei meinem Win98SE Taskmanager sehe ich jedes gestartete Programm und kann es auch beenden. Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt was falsches zu WinXP gesagt habe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TwiSteR

Stimme Dir zu:Der ist K****
Aber auch andere Tools hab ich probiert.Die zeigen mir ebenfalls kein schuldiges Programm an!

tyco

Wie Du meinem letzten Posting entnehmen konntest verwende ich selbst nicht WinXP, ich weiß aber das es möglich ist über die Wiederherstellungskonsole ein funktionierendes System wiederherzustellen. Ob das bei Deinem Problem jetzt hilft kann ich so allerdings auch nicht sagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TwiSteR

Das System lief einwandfrei bis meine alte 40er Maxtor den Geist aufgegeben hat(hab ich ca. nach der 7.XP-Installation bemerkt >:().
Seit ich die neue Festplatte hab (erst 1 1/2 Wochen),hab ich Probleme beim Online-Zocken.Bei der Suche nach der Ursache ist mir die permanente CPU-Belastung aufgefallen,die nicht dasein dürfte.
Laufen tut sonst alles prima...nur wenn's Online mal intensiver an die Rechenleistung geht,wird's kritisch!

Keyfinder

Hast du eine Auslagerungdatei?
Wenn ja kannste die mal abschalten und testen.
Es kann sein das dein Rechner trotz der 1 GB Hauptspeicher Daten auf die Festplatte auslagert was CPU Zeit kostet. Ich denke mal nicht das du Anwendungen hast die 1 GB Speicher nutzen -> wenn doch vergiss dieses posting bzw. verlege die Auslagerungsdatei nicht auf die erste Platte (wo das System drauf ist!) sondern auf irgendeine Datenplatte !

TwiSteR

Ist bereits deaktiviert!Brauch' ich bei dem RAM wohl auch eher weniger..oder lieber auslagern lassen?
NEEE!

American

Nur kurz zum task Manager...
ich sehe alle programme die XP startet und auch alle Programme die meinen speicher nutzten, um XP mal zu verteidigen  :P
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Vielleicht auch mal einen Blick in die MSConfig riskieren:

Ausführen --> "msconfig" eingeben

Was wird Dir so alles unter Systemstart und unter Dienste (...bei "Alle Microsoft-Diensteausblenden" Häckchen setzen) angezeigt.


TwiSteR

Hab' schon öfter "nen Blick riskiert" 8)
Unter Systemstart ist nur noch die Firewall übrig.
Bei den Diensten steht die Sygate auch als Single im Nicht-Windoof-Bereich...
Tja und wenn ich die ausmache,ist die CPU unverändert bei schwankenden 7-30 % Auslastung...ich könnte echt reihern!!

Joey

Wie sieht es denn mit der Fragmentierung der Festplatte aus?

Wenn die stark fragmentiert ist neigt Windows dazu zwischendurch immermal wieder 'n bisschen was zu defragmentieren, was natürlich auf die CPU-Leistung schlägt....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TwiSteR

Dein "Abbild" verschlägt mir den Atem!
Ich hab schon drüber nachgedacht....um alles auszuschließen,werde ich auch diesen Tip in die Tat umsetzen!

TwiSteR

Erfolgreich defragmentiert!
Problem hab' ich aber immernoch... :'(

Perfect Pascha

ansonsten istallier doch einfach noochma neu und wenns dann immernoch da ist haste nen hardwareproblem
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

12. September 2003, 10:36:15 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 12. September 2003, 10:36:31 Uhr von TMK
Welche VIA-Treiber Version hast Du installiert?

Was für eine Soundkarte?


TwiSteR

Werd' ich wohl müssen.. :-\
Ich geb' Bescheid!!!

TwiSteR

@ TMK

Hab' die aktuellen Treiber!
Sound is Onboard.

TMK

12. September 2003, 10:47:29 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 12. September 2003, 10:49:38 Uhr von TMK
mmhhh, dann würde ich beim VIA-Treiber die Version 4.43 noch testen und beim Hersteller des Motherboards nach einem aktuellen Bios ausschau halten.

Zum Testen die Auslagerungsdatei vom System verwalten lassen und Norten, Firewall...etc. komplett deinstallieren.

TwiSteR

Er nahm sich 'ne Kleine Festplatte,installierte XP komplett neu und bemerkte,daß das Problem immernoch da war!!
Im Betriebssystem war das Problem folglich nicht.
Muß wohl das Mainboard in der Hitze der vergangenen Monate einen mitbekommen haben(IDE-Controller??).....
>:( >:( >:( >:( >:( >:(

TwiSteR

Um den Thread zum Abschluß zu bringen,hier das Ergebnis:
Mainboard ist unschuldig,stattdessen hat die CPU wohl ein "Problem mit sich selbst" und übt sich im "Kopfrechnen"...
Thx to @ll,die sich zu Wort gemeldet haben!!!