Netzwerkkabel entfernt!

Begonnen von kimber, 12. Februar 2009, 17:01:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Hallo!

Mein Desktop Computer (Mobo: GA-EP35 DS3) hatte bisher keine Probleme. Doch nun plötzlich, gestern Abend habe ich ihn noch benutzt, als ich heute von der Arbeit nach Hause komme und ihn aufstarte sagt er mir, dass mein Netwerkkabel entfernt ist. Ich kann mir darauf keinen reim machen. Der Netwerkadapter (onboard) ist aktiviert, und das Kabel ist auch nicht defekt (getestet).
Am Router leuchtet die Anzeige des Ports an dem das Kabel hängt nicht auf und auch auf der Rückseite meiner Kiste blinkt das Lämpchen nicht.
Ich weiss nicht was los ist und hoffe auf Hilfe.

Lg und danke im Vorraus

Kimber

Masso

Schon anderen Port am Router ausprobiert? Ist die Netzwerkkarte denn noch sauber im Gerätemanager installiert? Hast du den router schonmal neu gestartet?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kimber

Alles getan und kontrolliert. An der Ausgangslage hat sich aber nix geändert -.-

Masso

ich würd jetz behaupten, das kabel is defekt, ab er das hast du ja laut eigener aussage geprüft, erreichst du den router denn mit einem anderen pc?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kimber

Ja, erreiche ich... und nein, Kabel ist definitiv nicht defekt^^

tyco

Gibt es Probleme im Gerätemanager...insbesondere mit der Netzwerkkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kimber

Im Gerätemanager sieht alles ok aus... habe auch schon den Treiber neuinstalliert... Ohne befriedigendes Resultat -> Immernoch kommt er mit der Meldung Netwerkkabel entfernt :S

Schwermetaller

Das hilft in Sachen Problemlösung jetzt sicherlich nicht unbedingt weiter, aber Gigabyte + (vermutlicher) Defekt des Netzwerkcontrollers - das kam mir recht bekannt vor: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5595&Itemid=83 (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5595&Itemid=83). Auf den Boards arbeitet als Netzwerkcontroller jeweils ein Realtek RTL8111B. Auch sonst sind sich die Boards recht ähnlich, warum nicht also die gleiche Problematik?






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kimber

Öhm... mit anderen Worten -> Der Adapter is im A**? oder wie kann ich das rausfinden?