TV Einstellungen für ATI HD4870

Begonnen von Steffen1401, 13. Februar 2009, 16:33:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Damals mit der NVidia Karte ging es.

Ich schließe meinen 32'' LCD TV über S-Video an, Kabel sind in Ordnung, sons hätte es damals nicht funktioniert.

Im Catalyst Control Center wird der TV nicht automatisch erkennt, ich muss die Erkennung erzwingen (TV und Component Video)

Bei TV ist ne ganz normal Röhre als TV und bei Component Video zeigt er einen LCD mit der Beschreibung HDTV.

Egal welchen ich nehme und egal welche Einstellungen von der Auflösung ich nehme, ich erhalte am TV einfach kein bild (AV, s-video, PC)

Einmal hatte ich Bild, dann war mein PC Monitor aber schwarz und auf dem TV war ein schwarz / weißes Bild, dass flackerte.

Bräuchte ich ein HDMI Kabel evetuell ? Bei  meiner krüppel GTX 260 Karte ging es vor paar Wochen auch mit S-Video.

Ich denke man müsste ein paar Einstellungen machen, wenn di jemand weiss wäre schön ...

Mampfhamster

Also davon abgesehen, dass mich diese S-Video Kabel auch nerven und ich Probleme damit habe weiß ich nicht wo das Problem genau beheimatet ist.

Nichtsdestotrotz bekommst du mit HDMI ein wesentlich besseres Bild hin und kann es auch exakt auf deine (wahrscheinlich HD-ready) Auflösung vom LCD einstellen. Also da würde ich echt paar Euronen in ein HDMI Kabel investieren.

Steffen1401

Hab mir gestern schon eins bestellt ;-) und hoffe es funktioniert, werde es aufjedenfall berichten ;-)

gschissenberger

hab einen fullhd lcd per hdmi an einer 4870 und keine probleme. :)
mein rechner  


Steffen1401

Wird der bei dir im CCC automatisch erkannt? Oder musstest die "Erkennung erzwingen" Option aktivieren und als was taucht der Bildschirm auf? Als TV oder HDTV ? Eigentlich sollte HDTV richtig sein oder?

Mein Kabel komtm erst Montag ... selbst Express hätte es nicht bis heute geschafft. Egal .. ich kann warten

gschissenberger

wird von selbst als hdtv inkl. richtigem namen und modell erkannt.
mein rechner  


Steffen1401

Läuft tadellos mit dem HDMI Kabel :D Yeah  ;D ;D ;D