ATI 3870 stürzt ab (VPU Recover...)

Begonnen von American, 13. Februar 2009, 16:58:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

 
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem:
Bildschirm friert ein, nichts geht mehr. Nach ca. 5sek wird der Bildschirm schwarz, weitere 5sek und der Bildschirm ist wieder da. Ati VPU Recover meldet sich das ein Reset durchgeführt wurde, ich möge das Problem bitte an Ati senden.
Gerade ist das Problem wieder aufgetreten, aber dieses mal, nachdem VPU Recover sich gemeldet hatte, dauerte es ca. 1min und der Bildschirm war voller Pixelfehler, musste ein PC Reset machen.
Die Ati 3870 läuft nun seit rund 2 Monaten ohne Probleme im PC. Habe sie nicht übertaktet oder dergleichen. Für Kühlung ist auch ausreichend gesorgt.
Die Abstürze passieren mitten im Office betrieb, kein Spiel ist geöffnet, ich surfe hier einfach durchs Netz.

Temps:
Board: 27°
CPU: 39°
GPU: 55°

Daten der Karte im Anhang. Treiber ist 08.12 installiert.

Ist die ATI Karte defekt?

Grüße


Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

ist irgendwas im system übertaktet?
treiber schon mal ganz entfernt (drivercleaner pro) und neu drauf gemacht?
mein rechner  


American

nein, übertaktet ist gar nichts, läuft alles im normalzustand.
treiber werd ich mal versuchen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

hatte selbiges problem auch mal, als mein arbeitsspeicher defekt war.
...muss also nicht unbedingt an der karte liegen.
nur so zur verwirrung ;) :)
mein rechner