10 Seiten Diplomarbeit weg, SOS!!!!!!

Begonnen von Jennyfox, 15. Februar 2009, 09:41:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Hallo,

bin mir nicht mehr sicher ob ich die Word-Datei von der Festplatte aus oder vom Anhang meiner Sicherungsemail geöffnet habe und die 10 Seiten geschrieben habe. Jedenfalls hab ich ständig gespeichert nur leider habe ich am Ende aus Eile nicht die Datei mit dem neuen Datum umbenannt. Heute morgen ist jedenfalls der Stand in den Dateien gestern morgen und ich könnte ausrasten. HAbe auch die Temporären Internetdateien "content.outlook" Dateien (oder so) nachgeschaut, aber nichts ist, nur die "alte" Version... Gibt es irgendeine kuriose Ekrlärung was passiert sein könnte oder einen versteckten Speicherort wo das Ding gelandet ist??

Meine Nerven liegen blank,....

Gruß
Jennyfox

tyco

Ich denke du hast die Word-Datei aus der Mail geöffnet, sonst wäre sie sicher nicht verschwunden

Hast du beim Schließen der Mail die Sicherheitsabfrage bejaht, damit Änderungen im Anhang übernommen werden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Ich weiß es nicht mehr, da ich ständig Zwischengespeichert und am Ende das Dokument "irgendwie" geschlossen habe. Welche Möglichkeiten ergeben sich denn wenn wir beide Fälle durchspielen?

tyco

Hier ist eine Anleitung um verschwundene bzw. geänderte Dateien aus dem Anhang einer Mail wiederzufinden.

HowTo look in the OLK-Ordner (MS Outlook 2003) (http://www.wewimo.de/2007/07/06/howto-look-in-the-ms-outlook-2003-olk-ordner/)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Danke für den Link aber hilft bei mir anscheinend nicht... Anstatt die Datei in einem OLK-Ordner zu speichern, wird bei "Speichern unter" Eigene Dateien vorgeschlagen. In der Word-Leiste (bei einem Anhan in Outlook) wird halt dieser Ordner C:\...\Temporary Internet Files\Outlook.content angezeigt und da befinden sich zwar diverse Word-Dateien aber nicht die von gestern... Wie finde ich eine OLK-Datei ggfs. noch (wird ja laut der Anleitung nicht im Explorer angezeigt)?


Jennyfox

Hab bei der google-suche zu diesem Thema einen Hinweis gefunden, dass man den versteckten Ordner (in Outlook.content) dadurch findet, dass man eine project oder freemind datei aus dem anhang speichert. ist das korrekt ? wie komme ich an eine solche datei?

tyco

Zitat von: Jennyfox am 15. Februar 2009, 10:58:31 Uhr
In der Word-Leiste (bei einem Anhang in Outlook) wird halt dieser Ordner C:\...\Temporary Internet Files\Outlook.content angezeigt und da befinden sich zwar diverse Word-Dateien aber nicht die von gestern... Wie finde ich eine OLK-Datei ggfs. noch (wird ja laut der Anleitung nicht im Explorer angezeigt)?

Dann verwendest du Outlook 2007. Den OLK-Ordner gibt es nur bei Outlook 2000 und 2003.

Bei dir sollten sie also schon im Ordner C:\...\Temporary Internet Files\Outlook.content liegen.

Aktiviere im Explorer unter Extras > Ordneroptionen die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und deaktiviere das Kontrollkästchen "Geschützte Systemdateien ausblenden". Dann solltest du alle Dateien und Ordner sehen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

HAb den Pfad (Ordner) gefunden (irgendwas mit EEN8...). Da sind allerdings nur die versionen von vorgestern und heute morgen aber nicht von gestern.. How can that be???? Ich raste aus... >:(

Jennyfox

Kann es sein dass ich die Datei von gestern mit der heutigen überschrieben habe? Währen des Suchens nach dem Speciherplatz habe ich die Datei im Anhang geöffnet, was eingetippt und gespeichert um zu sehen was passiert. Falls dieser Worst-Case-Fall zutrifft, kann man das über Systemwiederherstellung etc. wieder hin bekommen?

tyco

Wann hast du denn zuletzt einen Wiederherstellungspunkt erstellt? Das müsste dann schon gestern abend oder heute morgen passiert sein.

Haben die gefundenen Dateien die Erweiterung doc?

Eventuell gibt es noch Dateien mit anderen Erweiterungen z.B. tmp oder .~ etc.

Ansonsten gibt es hier noch eine Anleitung von Microsoft: Wiederherstellung eines verlorenen Word-Dokuments (http://support.microsoft.com/kb/316951/de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Hatte den Rechner mal neu gestartet und der Ordner in Content.Outlook war leer. Ich dachte die DAteien bleiben da?????

Naja, jedenfalls wurde gesten um 16:30 eine Wiederherstellungszeitpunkt erstellt. HAbe die 10 Seiten zwar erst abends zuende geschrieben, aber vielleicht bringt es mir ja ein paar seiten. Wie muss ich nun vorgehen und die datei nach der wiederherstellung suchen (hab jetzt noch nichts genacht)?

tyco

Bist du sicher das die Dateien im Ordner Content.Outlook jetzt weg sind. Eigentlich bleiben sie erhalten...oder sind sie nur ausgeblendet?

Den Ordner Content.Outlook würde ich vor einer Wiederherstellung - falls doch noch Dateien vorhanden sind - sichern. Wenn er tatsächlich leer sein sollte macht das natürlich keinen Sinn. Und vergiss nicht die derzeitig aktuellste Version deiner Diplomarbeit zu sichern. Nicht das die durch eine Systemwiederherstellung auch noch flöten geht.

Nach einer Wiederherstellung sollte sich die Datei auch im Ordner Content.Outlook befinden, falls du sie nicht sonst noch manuell gespeichert hast.

Generell solltest du überhaupt keine wichtigen Dateien auf der Systempartition speichern sondern immer auf einer anderen Partition bzw. Festplatte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Hab die Wiederherstellung durchgeführt und in dem Ordner sind ne Excel und PPT Datei aber keine Word... HAb aber in den Optionen eingestellt dass auch versteckte DAteieb angezeigt werden sollen und nichts ausgeblendet wird.

tyco

Tja....nicht gut gelaufen.

Ich hoffe du hast deine Arbeit mittlerweile neu geschrieben....oder hast du doch noch was retten können?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Nope, Worst-Case Szenario läuft. Manchmal bezahlt man halt nen Arsch voll Lehrgeld...

Life s.... sometimes!

Trotzdem wie immer vielen Dank für den schnellen Support!