28. März 2024, 10:45:40 Uhr

Asus eee 900hd--macht kein ton mehr

Begonnen von sunshine001, 15. Februar 2009, 20:05:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

15. Februar 2009, 20:05:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2009, 20:25:10 Uhr von sunshine001
Hallo leute,
hoffe mir kann jemand helfen,
habe meinen eee-pc gestartet lief bis zum windows und dann komplett aus ,alles wiederholt immer das gleiche ,
jetzt geht nix mehr ;(
Akku ist drin ,ladekabel dran -aber keine lampe leuchtet kein geräusch einfach nix.
hab auch schon reset versucht aber nix

gibts noch paar tips

hab auch schon den akku raus und nur netzkabel aber nix-keine lampe kein ton;(

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

kannst du mir sagen ob ich die garantie verliere wenn ich die fp ausbaue um meine daten zu sichern?

tyco

Wenn du beim Ausbau keine Siegel zerstörst und sonstige Spuren hinterlässt, wird es keine Probleme mit der Garantie geben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

und da in dem eee 900hd eine SATA Festplatte verbaut ist, kannst du die auch einfach an den SATA-Anschluss eines normalen PCs anschließen. 

Du solltest im Bios noch darauf achten, dass die Platte aus dem EEE-PC beim Anschließen an einen "großen"  nicht an die erste Stelle der Bootreihenfolge gesetzt wird, sonst versucht hinterher das Windows vom EEE-PC auf dem großen Rechner zu starten - was augrund völlig anderer Hardware sicherlich Probleme bereiten wird.

(Bei den alten 2.5" IDE-Platten braucht man einen kleinen Adapter da der Stecker physikalisch zwar der gleiche wie bei 3.5" war, aber andere Dimensionen hatte.)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

sunshine001

danke für eure schnelle hilfe,das prob lag allerdings ganz wo anders ::)
das war der eee-von junior und der hatte den akku nahezu auf null gefahren deshalb ging er sofort aus,als er mir dann das ladekabel gegeben hat habe ich nicht genauer hingesehen  :o wie sich heraustellte war es das ladekabel seiner psp was nicht genug strom lieferte um nur eine lampe zum leuchten bringt (ganz peinlich-rot werden).
aber nun läufts wieder  ;D

gschissenberger

hihi,
na seit froh, dass ihr das notebook mit dem falschen netzteil nicht gekillt habt,
bzw. das netzteil den geist aufgegeben hat.
mein rechner