Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 11:00:41 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DvD Brenner wird nicht erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DvD Brenner wird nicht erkannt  (Gelesen 2171 mal)
G3cKo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« am: 17. Februar 2009, 13:38:54 Uhr »

Habe von meinem Bruder einen neuen Rechner bekommen (seinen alten).
Nach dem ich jetzt ein großteil der Treiber installiert habe (PCI BUS Device treiber fehlen noch),
hatte ich meinen neuen DVD Brenner angeschlossen.

Er wird zwar beim booten erkannt, auch unter Windows XP wird er als DVD Brenner erkannt, sofern ich jedoch eine CD einlege reagiert windows gar nicht mehr auf das laufwerk und zeigt es mir nur noch als CD Laufwerk an.

Hatte es auch mit meinem alten Brenner probiert, doch auch da besteht das problem (funktioniert auch noch bei meinen alten rechner).

Mit einem normalen DVD Laufwerk habe ich jedoch keine Probleme.

Kann mir da wer helfen?

Thx Dennis
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 18:16:39 Uhr »

Master/Slave Jumper am Laufwerk richtig gesetzt?

DMA-Modus schon kontrolliert?

Siehe auch:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

...eventuell den entsprechenden IDE-Kanal im Geräte-Manager mal deinstallieren und neu erkennen bzw. installieren lassen.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 17. Februar 2009, 18:19:19 Uhr »


Nach dem ich jetzt ein groß teil der Treiber installiert habe (PCI BUS Device treiber fehlen noch), hatte ich meinen neuen DVD Brenner angeschlossen.


Insbesondere solltest du alle Chipsatztreiber erstmal komplett installieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 09:16:27 Uhr »

Und ein Firmware Update würde ich mal riskieren.

Mein Brenner hat nach einem Jahr angefangen CDs/DVDs nicht mehr zu lesen bzw. nicht mehr zu brennen. Da hab ich ihm 'ne neue Firmware verpasst und seitdem läuft er. Das Firmware-Update war übrigens vor drei Jahren.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DvD Brenner wird nicht erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 25 Abfragen.