DvD Brenner wird nicht erkannt

Begonnen von G3cKo, 17. Februar 2009, 13:38:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G3cKo

Habe von meinem Bruder einen neuen Rechner bekommen (seinen alten).
Nach dem ich jetzt ein großteil der Treiber installiert habe (PCI BUS Device treiber fehlen noch),
hatte ich meinen neuen DVD Brenner angeschlossen.

Er wird zwar beim booten erkannt, auch unter Windows XP wird er als DVD Brenner erkannt, sofern ich jedoch eine CD einlege reagiert windows gar nicht mehr auf das laufwerk und zeigt es mir nur noch als CD Laufwerk an.

Hatte es auch mit meinem alten Brenner probiert, doch auch da besteht das problem (funktioniert auch noch bei meinen alten rechner).

Mit einem normalen DVD Laufwerk habe ich jedoch keine Probleme.

Kann mir da wer helfen?

Thx Dennis

TMK

Master/Slave Jumper am Laufwerk richtig gesetzt?

DMA-Modus schon kontrolliert?

Siehe auch:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

...eventuell den entsprechenden IDE-Kanal im Geräte-Manager mal deinstallieren und neu erkennen bzw. installieren lassen.

tyco

Zitat von: G3cKo am 17. Februar 2009, 13:38:54 Uhr

Nach dem ich jetzt ein groß teil der Treiber installiert habe (PCI BUS Device treiber fehlen noch), hatte ich meinen neuen DVD Brenner angeschlossen.


Insbesondere solltest du alle Chipsatztreiber erstmal komplett installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Und ein Firmware Update würde ich mal riskieren.

Mein Brenner hat nach einem Jahr angefangen CDs/DVDs nicht mehr zu lesen bzw. nicht mehr zu brennen. Da hab ich ihm 'ne neue Firmware verpasst und seitdem läuft er. Das Firmware-Update war übrigens vor drei Jahren.