Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Juli 2018, 07:48:07 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: mysql probleme mit phpmyadmin
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: mysql probleme mit phpmyadmin  (Gelesen 3178 mal)
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« am: 17. Februar 2009, 17:01:45 Uhr »

hallo !
so da ich es nun mit dem server geschaft habe wollte ich mal mit joomla ne website drauf machen nun hab ich also php installiert und myspl instaliert ! also meine server ist auf laufwerk D:\ und mysqlhat sich ja normal auf c:\ installiert und php hab ich auch auf d:\ instaliert so also wenn ich in über die ip alles eingebe kommt ja auch die installationsseite von joomla also funktioniert ja auch das php zeigt halt nur an das mysql nicht funktioniert so dann hab ich noch phpmyadmin drauf gemacht auch auf d:-\ in den ordner wo die seite mal später hin soll so und nun wenn ich phpmyadmin aufrufe kommt : Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration kann mir jemand helfen bzw mir sagen was ich für einstellungen ich vornehmen muss denk mal das php ja irgentwie auf mysql zugreifen muss es aber nicht findet bin für jede hilfe dankbar
lg rene
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 18:08:39 Uhr »

Wie sieht denn die php.ini aus?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 17. Februar 2009, 18:13:05 Uhr »

was willste den genau aus der ini wissen kann dir nicht den ganzen inhalt hier schicken
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 17. Februar 2009, 18:16:59 Uhr »

Den Part in der php.ini in dem auf die php_mysql.dll verwiesen wird.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #4 am: 17. Februar 2009, 18:18:55 Uhr »

Was für nen Webserver hast Du denn am Laufen?
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 17. Februar 2009, 18:20:22 Uhr »

kf web server
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 17. Februar 2009, 18:21:00 Uhr »

hier die ini mal gepackt
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 17. Februar 2009, 18:22:05 Uhr »

finde da auch nicht wirklich einen eintrag wo ist den der in etwa
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #8 am: 17. Februar 2009, 18:30:50 Uhr »

Vielleicht funktioniert es, wenn Du diesen Eintrag noch mit aufnimmst:

extension=mysql.so
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #9 am: 17. Februar 2009, 18:32:52 Uhr »

Dynamic Extensions ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;
; If you wish to have an extension loaded automatically, use the following
; syntax:
;
;   extension=modulename.extension
;
; For example, on Windows:
;
;   extension=msql.dll
;
; ... or under UNIX:
;
;   extension=msql.so

steht doch schon da oder ?
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 17. Februar 2009, 18:34:08 Uhr »

stimmt hab ja windows also oben rein unter example, on windows mit oder ?
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #11 am: 17. Februar 2009, 18:41:32 Uhr »

Dynamic Extensions ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;
; If you wish to have an extension loaded automatically, use the following
; syntax:
;
;   extension=modulename.extension
;
; For example, on Windows:
;
;   extension=msql.dll
;   extension=msql.so
;
; ... or under UNIX:
;
;   extension=msql.so

eintrag gesetzt und sogar neu gestartet und geht trotzdem nicht :-(
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #12 am: 17. Februar 2009, 18:55:25 Uhr »

hab aber auch gerade festgestellt das es auf meinem ganzen rechner keine mysql.so gibt ist da jetzt was bei der installation von mysql schief gelaufen oder wo bekomm ich die her
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #13 am: 17. Februar 2009, 18:59:50 Uhr »

Du musst das/die Semikolon(s) entfernen!

extension=msql.dll
extension=msql.so
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #14 am: 17. Februar 2009, 19:15:01 Uhr »

hab ich gemach tgeht trotzdem nicht :-(
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #15 am: 17. Februar 2009, 19:23:10 Uhr »

Neustart auch gemacht!?

Anbei hab ich  eine info.php gepackt, diese kannst Du bei dir auf den Webspace legen und dann über den Browser aufrufen...sämtliche PHP-Einstellungen sollten angezeigt werden...vielleicht hilft das weiter.
Gespeichert
r2306
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 23

Tolles Forum!

« Antwort #16 am: 17. Februar 2009, 19:39:34 Uhr »

danke dir probiere es gleich mal alles aus
werd ja sehen ob es funktioniert so langsam bin ich am verzweifeln da ja bis auf die mysql alles funktioniert und
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: mysql probleme mit phpmyadmin « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 24 Abfragen.