29. März 2024, 10:32:42 Uhr

Windows Xp Setup Booten?

Begonnen von Lawliet, 17. Februar 2009, 18:15:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo,

habe mal eine frage.  :)
ich habe mir einen PC zusammen gestellt den ich jetzt über alles Liebe  :D

und jetzt habe ich allerdings kein Laufwerk daran, und es ist auch nicht möglich eins anzuschließen da
das Netzteil leider nur einen Strom Steckplatz für eine Festplatte hat.

nun bin ich auf den Gedanken gekommen das Setup von der Festplatte aus zu Starten.
Habe meine Windows Xp Version auf die Festplatte geschoben, weiß aber nicht wie ich es jetzt Booten soll...
ist schwieriger als ich anfangs geglaubt habe.

ist es den Möglich?

tyco

Wieso hast du nur einen Stromanschluss? So ein Netzteil kenne ich nicht. Zur Not ließe sich der auch über einen Y-Adapter erweitern.

Oder meinst du nur einen IDE-Steckplatz auf dem Motherboard? Daran lassen sich auch zwei Geräte anschließen: CD-Laufwerk und Festplatte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Nee stimmt schon  ;)
ein Strom Versorgung´s Stecker  :)
das war mal ein Rechner von der Bank. wo nur 1 festplatte nötig war.
deshalb hat das Ding auch kein DVD Laufwerk

tyco

Die Festplatte wirst du sicher irgendwie mit einem bootimage zum starten bekommen. Wenn du aber nur eine Partition zur Verfügung hast ist es unmöglich, weil du dann versuchst WinXP auf das Installationsmedium zu installieren.

Am besten du besorgst dir einen Y-Adapter um ein CD-Laufwerk anzuschließen oder du installierst es von einem USB-Stick.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Ich denke das ist beides unmöglich...  ???
Ich habe Grade ein Laufwerk als IDE eingestöpselt. einen anderen PC noch daneben gestellt, und das Netzteil mit dem Laufwerk verbunden...

Der findet das Laufwerk garnicht...  :o

Lawliet

Tut mir Leid  :)
ich Blödian hab was im BIOS vergessen umzustellen.
ein Laufwerk ist nun angebracht.
Ich lasse zwar 2 Netzteile die Arbeit erledigen aber im nachhinein brauche ich das Laufwerk ja nicht mehr.

Ich sag dir nacher ob alle Funktioniert hat.  :D

Ich Danke dir schonmal herzlich  ;)