KOMPRIMIEREN

Begonnen von RobeatF, 17. Februar 2009, 21:04:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobeatF

HEYY LEUTZ,
ich hab mal ne frage und zwar ich hab hunderter von Liedern aber sie sind viel zu groß
und ich möchte die komprimiert haben so auf 2MB gibt es ein Programm das es verkleinert
also 7ZIP und WINRAR helfen hier glaub net

tobi

Umwandeln mit WavePad, dbpoweramp oder ähnliches in eine mp3 mit einer geringeren Bitrate

Mein Rechner

RobeatF

und wo bekomm ich die her?

tobi

ich hab dir die Namen verschiedener Programme gegeben, wo ist die Schwierigkeit die in google einzugeben.

Mein Rechner

J.C.

In welchem Format und welcher Bitrate sind die Lieder denn aktuell?

Ich nehme mal an, das Ziel soll eine MP3 sein?
2MB pro Lied ist eine ziemlich straffe Vorgabe. Mit 128 kpbs kommst du da nicht hin.
Bei 64 kbps klingts dann aber imho schon deutlich schlechter.
Mit den Optionen Joint Stereo und variabler Bitrate kannst du die Größe bei gleicher nomineller Bitrate noch etwas drücken. 

Etwas effektiver ist der AAC Codec, aber der ist lang nicht so kompatibel und nicht jeder MP3-Player kann die Lieber dann abspielen.

Aber vielleicht wirds einfach mal Zeit für einen neuen Datenspeicher?
80GB gibts für 30€ als Festplatte und nen USB Stick mit 8GB für ~15€.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DocFellatio

Vor allem kriegste echt Ohrenbluten, wenn du alle Tracks auf z.B 96kBit/s runterschraubst.

Ich bemüh mich immer beste Qualität zu erreichen und du willst sie verschlechtern   ::)

Unterstes Ende der Fahnenstange sind wirklich 128kBit/s.

Audiograbber:
http://www.audiograbber.de/download.phtml (http://www.audiograbber.de/download.phtml)