28. März 2024, 18:14:46 Uhr

4x GTX 295???

Begonnen von Chief, 18. Februar 2009, 14:09:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

hat jemand mal was davon gehört das ein pc mit 4 karten a. GTX 295 verbaut wurde oder das jemand sowas hat gibts davon bench marks ? ein bekannter behauptet er hat soclh ein rechner seit letzter woche ??????*grübel

gschissenberger

afaik ist quad-sli atm das maximum.
somit kann man also maximal 2 295er betreiben (4 gpus)

lasse mich aber gerne eins besseren belehren.
mein rechner  


Chief

ja das denke ich auch so wie du also ich bin mal gepannt ich schreibe mit ihm gerade und er möchte jetzte benchen gegen mich mit 3 dmark 06 das heißt wenn es wirklich so sein sollte müsste sein rechner um meilen vor meinem liegen vom ergebnis

gschissenberger

ihr profis!
der 06er ist cpu limitiert und ein denkbar schlechter benchmark zum vergleich von mehr-karten-sytemen.

3dmark2003 oder vintage wären da die richtigen. ;)
mein rechner  


Chief

also mal augen auf er hat gebancht angeblich sollen das seine werte sein wobei er sagt das er 4 karten drinne hatz also 4x gtx 295 was ja eigentlich nicht geht schaut mal selbst

Mampfhamster

@gschissenberger: Klugsch***er Mampfster schlägt zu: Es heißt Vantage, nicht Vintage (habs schon mehrmals gesehen) ;-)

@Topic: Vielleicht lässt sich dein Freund irgendwo 4 GTX 295 Chips anzeigen, das könnte passieren, wenn er die Karte zweimal eingebaut hat, denn jede DualCore Grafikkarte wird in den meisten Tools auf Grund der zwei GPUs zwei Mal angezeigt. Wenn er also 2x die GTX 295 verbaut hat, dann könnte er durch irgendwelche Tools auf eine solche Behauptung kommen.

Aber selbst wenn er nur eine GTX 295 verbaut hat, würde er in jedem Benchmark vor deinem PC liegen ;-) Die 9800 GTX+ kann da nicht annähernd mithalten.

*edit: sehe jetzt die Bilder: wie ich vermutet hab: 4 GPUs = 2x GTX 295, denn eine GTX 295 hat 2 GPUs

Chief

logisch das ist klar mit den chips und das meine karte da nicht mithalten kann aber ich kann es immer noch nich glauben weil zb auch nicht die cam anmachen möchte kann sie geht nich oder so um mir den Pc zu zeigen...
auserdem sind bei allen screens kein desktop zu sehen vermute das sind nicht seine werte..... hmz

Chief



*edit: sehe jetzt die Bilder: wie ich vermutet hab: 4 GPUs = 2x GTX 295, denn eine GTX 295 hat 2 GPUs
[/quote]


siehst du das meine ich was mich stutzig macht den er hat den pc selbst zusammengebaut und sagt er hat 4 karten drinne

Chief

ist es möglich das ein I7 system mit DDr II funzt den er sagt er hat DDR II die laufen doch alles shon auf DDR III

DocFellatio

Im Prinzip hat er ja sowas wie vier Karten drin, da die beiden gtx295 Dual Gpu Karten sind.

Aber tatsächlich sind's nur 2.


Chief

ist logisch aber ich vertehje halt nich das er sagt er hat  den c selbst zamme gebaut und karten eingebaut was technisch geshen nich geht

Mampfhamster

18. Februar 2009, 17:27:17 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2009, 17:31:35 Uhr von Mampfhamster
1. bitte editiere deine Beiträge, bevor du 3 untereinander schreibst, den "editieren Button" findest du bei jedem deiner Beiträge oben rechts.

Zitat von: Frankl20 am 18. Februar 2009, 15:53:06 Uhr
ist es möglich das ein I7 system mit DDr II funzt den er sagt er hat DDR II die laufen doch alles shon auf DDR III

2. Nein es ist nicht möglich ein Board zu besitzen, dass DDR2 Speicher und einem Core i7 beherbergt, denn beim Core i7 ist das Speicherinterface in der CPU enthalten und nicht wie früher im Mainboardchipsatz und dieses Speicherinterface unterstützt nur DDR3, sodass auch die Mainboardhersteller daran nichts mehr ändern können.


*edit: also ich hab mir die Screens nochmal genauer angeguckt. Ich glaub er versucht dich ziemlich auf den Arm zu nehmen, denn er müsste schon ca. 2000€ investiert haben und ne mordsmäßige Kühlung (Luftkühlung reicht da niemals) haben, um den Core i7 auf 4,8 GHz zu kriegen!

gschissenberger

denke auch, dass du verarscht wirst.
er soll dir einfach futuremark comparelinks mit seinem namen zu den benchmarks geben. ;)
mein rechner  


J.C.

wie wärs mit Hose zumachen und ignorieren?
;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DocFellatio

ist wohl die beste Lösung. Manchen Leuten darf man einfach nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken.


Chief

Sorry @ Mampfhamster werde in Zukunft darauf achten


also ich weis nich laut www is das hier das schnellste bzw System mit den meisten Punkten da kann ich mir nicht vorstellen das er besser wäre...    lol komischerweise hat er auch keine zeit mehr zum antworten .... zu 99,99% enttarnt meiner Meinung nach :)

http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=10043874&compareResultType=14

Tunefreak

18. Februar 2009, 22:29:40 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2009, 22:31:25 Uhr von Tunefreak
Ööhhm, ich würde doch glatt behaupten, da hat einer dran gedreht ;D

Der Text im blauen Rahmen ist an der richtigen Stelle, aber der Teil in rot...
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Razorsoul

Sry das ich das thema nochmal aufwühle^^
Aaaber 30K mit 4 Gtx 295?????Lächerlich das ergebnis^^ ich habe mit meiner GTx (nur eine) 26 K geknackt Oced versteht sich dann müsste mann mit 4 wenns denn möglich wäre mindestens 45 k Knacken.


gschissenberger

Zitat von: Razorsoul am 12. September 2009, 01:27:40 Uhr
dann müsste mann mit 4 wenns denn möglich wäre mindestens 45 k Knacken.
nein. denn da würde längst die cpu limitieren. (und die punkte daher nur minimal steigen)

an deinen sehr guten punkten ist dein i7 auch massgeblich beteiligt.

ich hätte mit meinem q9650 und deiner karte viel weniger punkte.

mein rechner  


Razorsoul

Ah ok^^
trotzdem sind doch 30k eindeutig zu wenig.