Neuer TFT ???!!!! was meint ihr

Begonnen von Chief, 18. Februar 2009, 19:04:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

hi habe mir nen neuen tft bestellt was meint ohr zu dem ? kann ich ja dann endlich full hd spielen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001PO5V7W/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Mampfhamster

Daten sehen gut aus bei dem Preis, die Rezensionen sind ebenfalls okay. Bei 21,5 Zoll sicherlich alles recht klein, aber passt schon.

Viel Spaß damit, aber ne Kaufberatung macht eigentlich nur vor dem Kauf Sinn, meinst nicht?

Chief

ja stimmt haste recht deswegen das habe ich versäumt war ein spontaner kauf Rausch ( lol wie bei ner Frau), da hab ich das voll vergesse

American

ist ja nicht dein erster kauf vor der beratung... Netzteil anforderung 2x geforce 9800gtx+ sli (http://"http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23934.msg207640.html#msg207640")
solltets vielleicht demnächst erst hier ein thread eröffnen und ein wenig abwarten. kaufen kannst du dann ja immer noch ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Chief

ja stimmt leider ist das eine große macke von mia ist bis jetze aber immer gut gegangen^^

rene89

Also ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen TFT, weil mein alter wegetoastet ist. Wäre dieser in der Preisklasse wirklich eine sehr gute Wahl? Ich kenn mich mit TFTs wenig bis gar nicht aus und bräuchte deshalb ein wenig Hilfe. Die Anforderungen wären in erster Linie Spiele, denn Officeanwendungen wird wohl jeder Bildschirm meistern ;)

Diese Aussage hätte ich außerdem gern noch mal erklärt
ZitierenBei 21,5 Zoll sicherlich alles recht klein, aber passt schon.

Gruß Rene

DocFellatio

Zitat von: rene89 am 21. März 2009, 17:15:32 Uhr
Also ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen TFT, weil mein alter wegetoastet ist. Wäre dieser in der Preisklasse wirklich eine sehr gute Wahl? Ich kenn mich mit TFTs wenig bis gar nicht aus und bräuchte deshalb ein wenig Hilfe. Die Anforderungen wären in erster Linie Spiele, denn Officeanwendungen wird wohl jeder Bildschirm meistern ;)

Diese Aussage hätte ich außerdem gern noch mal erklärt
Gruß Rene

Der Acer ist bestimmt nicht schlecht. Zudem ist der Preis top.

Mit klein meint Mampfhamster die subjektive Darstellung bei der FullHD Auflösung.

Ich hab auch einen 22 Zoll FullHD Monitor und da ist das Ganze ok, wenn man nicht unbedingt einen Meter vom Monitor entfernt sitzt. -> siehe Bild



Aber schön ist es, dass man viel auf einmal zu sehen bekommt. Außerdem kann man im Windows auch eine kleinere Auflösung wählen.


Mampfhamster

Zitat von: AMDuser am 21. März 2009, 19:49:43 Uhr
Mit klein meint Mampfhamster die subjektive Darstellung bei der FullHD Auflösung.

Genau, der Pixelabstand ist bei full HD auf 21,5 Zoll schon ziemlich gering und dadurch liegen die Pixel dichter beieinander und gleiche Symbole sind auf diesem Monitor halt kleiner als bei anderen Monitoren.
Dafür hat man halt eine schöne Auflösung und kriegt jede Menge zu sehen. Arbeitet sich echt nett mit full HD.

Zitat von: AMDuser am 21. März 2009, 19:49:43 Uhr
Außerdem kann man im Windows auch eine kleinere Auflösung wählen.

Das würde ich auf keinen Fall tun, wenn man nicht die native (also bei TFTs maximale) Auflösung nimmt, wird das Bild unscharf und unschön anzusehen. In diesem Fall sollte man lieber einen 22 Zoll mit 1680 x 1050 wählen.