28. März 2024, 13:21:59 Uhr

Windows 7 entfernen

Begonnen von hwlenz, 21. Februar 2009, 23:46:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwlenz

Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem eine 2.Festplatte(SATA ll) in meinen Rechner gebaut.Die Platte habe ich in zwei Partitionen aufgeteilt.Auf der einen Partition habe ich Windows 7 installiert.Nun möchte ich doch lieber Windows 7 runter werfen,und dafür Vista installieren.Kann ich die Partition einfach bei der Vista Installationsroutine formatieren,oder muss ich was beachten.Ich hoffe das es dann keine Probleme beim booten gibt.Auf meiner ersten Platte ist WinXP.
Bislang kann ich ja beim booten immer zwischen Win7 und WinXP wählen!

Würde mich über Eure Hilfe freuen!

Mfg.hwlenz

tyco

Wenn du die zweite Platte mit Win7 nur formatieren würdest, dann hättest du sicher ein Bootproblem. Da du aber nach der Formatierung sofort Vista installieren möchtest wird Vista einen Bootmanager installieren.

Solltest du dennoch Probleme mit Multiboot bekommen, kannst du EasyBCD (http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html) verwenden um WinXP in den Bootmanager einzutragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hwlenz

Danke für die schnelle Antwort.

mfg.hwlenz

tyco

Hat alles nach Plan funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hwlenz