Graka nach Überhitzung putt?

Begonnen von Weisswurschtis, 23. Februar 2009, 14:08:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weisswurschtis

Hallo,
nur mal eine Frage:
Hab beim Rumstöbern mal diese Graka gefunden, weil ich mir nen Lan PC für CS 1.6 aus alter Hardware zusammenbauen wollte.
Bei meiner GayForce 4 ti ist mal der Lüfter ausgefallen und danach hat sich der Computer immer ausgeschaltet und neu gestartet (warscheinlich wegen überhitzung)
Ich t*****l hab das am Anfang nicht gemerkt und immer fleissig neustarten lassen.
Glaubt ihr, dass es sich rentiert und ich mir die Mühe machen sollte den Kühler neu drauf zumachen und evtl noch nen Lüfter draufmachen sollte?
Oder is sie sowieso hinüber?

Masso

Meinste ne Gforce?
Die is ja uralt, lohnt sich nicht wirklich, wobei, nen Lüfte rkostet ja auch nicht mehr die welt, kann natürlich sien, das die Grafka was abbekommen hat...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

würde (optimal falls einer wo rumliegt) einfach mal einen 80er oder 120er lüfter "draufschnallen".
also einfach irgendwie auf den kühlkörper der karte basteln.

sollte das dann laufen, kannst dich ja um einen richtigen kühler umsehen.
würde sagen, deine chancen sind 50/50, dass sie hinüber ist/noch lebt.

viel glück
mein rechner  


Weisswurschtis

Mkay mal schaun lüfter hab ich auch noch...
Ist ja egal wie alt sie ist, sie hat jedenfalls noch für ca. 100 fps im cs 1.6 gereicht (@1280x1024 wohlgemerkt)

Masso

Cs 1.6 hat ja auch nicht die anforderungen von daher...
probiers einfach mal, mehr als die karte durchheizen is eh nich
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

DocFellatio

Zitat von: Weisswurschtis am 23. Februar 2009, 18:18:44 Uhr
Mkay mal schaun lüfter hab ich auch noch...
Ist ja egal wie alt sie ist, sie hat jedenfalls noch für ca. 100 fps im cs 1.6 gereicht (@1280x1024 wohlgemerkt)

Ich hab mit meiner damals auch noch so 40-80 Fps in CS:S gehabt. Aber das Spiel wurde ja immer detailreicher.

Schnall dir die Lüfter am besten mit Kabelbinder drauf.