Welchen Laptop bei E-Bay

Begonnen von kmailman4, 24. Februar 2009, 01:20:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kmailman4

Hallo.Die freundin meiner Freundin ist arbeitslos und möchte aber trotzdem einen vernünftigen Laptop haben und kaufen denk ich mal ist bei ihr nicht drinne (Harz IV)deswegen hat sie vor sich bei E-bay einen zu holen und zwar als Zugabe zu einem Handy Vertrag.Nun weiss sie aber nicht welcher Laptop da vernünftig und empfehlenswert ist und ich habe von Laptops auch keine Ahnung.Könnt ihr mir helfen und mal bei E-Bay gucken unter Handy/Einzelverträge und als Zugabe Laptop auswählen.Das wäre echt klasse denn die geht mir voll auf den Sack mit dem Sch.....Habe ihr auch schon den Vorschlag gemacht in einen Fachgeschäft zu gehen und sich dort infos zu holen aber das ist ihr zu stressig und sie hat auch keine Zeit .Ja ne ist klar.Ist ja auch nur Arbeitslos.Danke scxhon einmal.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

wtf?!  :P

ja genau. wenn man arbeitslos ist am besten einen von diesen handyverträgen unterschreiben,
wo man zwei laptops, eine ps3, ein moped und zwei handys bekommt und dafü genialerweise 0 euro zahlen muss.  ::)

...weil sich die betreiber das geld ja sicher nicht über zwei jahre verteilt wieder holen...

brauchbare lappis gibt es aus zweiter hand ab ca. 150 - 200€ (sparen, dann kaufen)
brauchbare standrechner inkl. crt-monitor ab ca. 60 - 80€ (hier braucht man wohl nicht mal sparen)

meine 0,2 cents

mein rechner  


Mampfhamster

Zitat von: gschissenberger am 24. Februar 2009, 07:38:21 Uhr
ja genau. wenn man arbeitslos ist am besten einen von diesen handyverträgen unterschreiben,
wo man zwei laptops, eine ps3, ein moped und zwei handys bekommt und dafü genialerweise 0 euro zahlen muss.  ::)

;D ;D ;D ;D ;D

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Diese Verträge sind der größte Schwachsinn!!! Soll sie sich prepaid für paar Cent in alle Netze holen und nen Laptop gebraucht schießen, alles andere macht finanziell (bei Hartz IV wohl wichtig) absolut keinen Sinn!!!!

DocFellatio

Pragmatisch würde ich sagen, dass sie sich einen gebrauchten Home PC zulegen sollte.

Günstiges Notebook schön und gut, aber wenn man kein Geld hat...

Ich besorg mir jetzt auch keinen Porsche um jeden Preis, nur weil ich ihn haben will.


J.C.

Geschissenberger, du hasts auf den Punkt gebracht!

Auf solche Verträge und immer den neuesten Modekram (Handy, Klamotten, Musik& Video) zu verzichten ist der Schritt wieder zu Geld zu kommen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

kmailman4

Genau meine Meinung.Habe ihr das auch schon gesagt aber sie hat sich das jetzt in den Kopf gesetzt und lässt sich nicht davon abbringen.Hättet ihr nun einen Vorschlag welchen Laptop bei E-Bay.Ist doch ihre Sache selbst die 2 Jahre wieder nen Vertrag am Hintern zu haben stören sie nicht
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


slaves

Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tobi

Ja am besten den teuersten Vertrag den du finden kannst, dann ist sie auch ganz schnell bei Peter Zwegat, sorry aber bringe sie in alles um der Welt davon ab so einen schmarn abzuschließen. Summiere doch einfach mal die Kosten der 24 Monaten und zeige Ihr, wie groß diese Summe ist und dann sagst du ihr dies solle sie mal mit den Ausgaben vergleichen die sie hätte wenn sie sich ein gebrauchtes Notebook kaufen würde.

Mein Rechner

Mampfhamster

Zitat von: tobi am 25. Februar 2009, 10:36:24 Uhr
Ja am besten den teuersten Vertrag den du finden kannst, dann ist sie auch ganz schnell bei Peter Zwegat, sorry aber bringe sie in alles um der Welt davon ab so einen schmarn abzuschließen. Summiere doch einfach mal die Kosten der 24 Monaten und zeige Ihr, wie groß diese Summe ist und dann sagst du ihr dies solle sie mal mit den Ausgaben vergleichen die sie hätte wenn sie sich ein gebrauchtes Notebook kaufen würde.

Jap, auch wenn ich glaube, dass du es schon versuchst hast.

Aber sorry, auch ich gebe dir nen Korb, ich helfe immer gerne, aber ich werde garantiert niemanden irgendwelchen Dreck unterjubeln, erst recht nicht, wenn die Gesamtsituation sowieso nicht so pralle ist.
Und ich denke, so wird es jedem im Forum hier gehen und auch jeder anderen moralisch denkenden Person!

J.C.

25. Februar 2009, 12:51:17 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2009, 12:56:44 Uhr von J.C.
Handy zum Telefonieren, ohne Vertrag: 30€
Prepaid Karte: 15€
neuer PC fürs Internet& Office inkl. Monitor & Zubehör:  ~250€
gebrauchter PC von Bekannten/Freunden/Anzeigen: 80€

macht  ~300€ bzw. 125€.
Ob man jetzt in einer Situation ohne festes Einkommen einen neuen PC braucht, lass ich mal unkommentiert.

Solch komische Handyverträge kosten leicht 500€ über die gesamte Laufzeit und die "Vorteile" die ein Vertrag sich bringt (Inklusivminuten, SMS, was-weiß-ich) sind mitbezahlte Leistungen die man erstens nicht braucht und zweitens nicht zu brauchen hat, wenn man sich sein Geld nicht selbst verdient.

Vielleicht liefert dir das neue Argumente...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

kmailman4

25. Februar 2009, 14:21:12 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2009, 14:29:19 Uhr von kmailman4
Ich bin voll und ganz eurer Meinung.Aber sie ist "Erwachsen " und muss selber wissen was sie tut.Habe ihr genau das selbe gesagt wie ihr aber bekomme sie nicht runter von dem Trip.Naja dann wird sie wohl ihre Erfahrungen selber machen mussen.Nur Interesse halber sie hat sich den hier ausgesucht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350155725560&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

1gb ram ist für vista zu wenig.
..vor allem, weil sich ja die grafikkarte auch noch was abzwackt.
mein rechner  


Besserwisser

Zitat von: kmailman4 am 25. Februar 2009, 14:21:12 Uhr
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350155725560&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching
Oh mein Gott...,
man lese sich alleine mal diese E-Bay Seite durch...
Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird wohl einsehen das das reine Abzocke ist.

Bei einem Prepaid-Handy hat man keine monatlichen Kosten und zahlt nur was man auch nutzt.
Man hat volle Kostenkontrolle da nichts mehr geht wenn es alle ist.
Und wenn man es im Handyladen aufladen geht sieht man das Bare was über die Theke wandert und weiß ob man es sich leisten kann soviel zu Telefonieren oder eben nicht.
     

American

25. Februar 2009, 16:29:46 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2009, 16:31:31 Uhr von American
ich denke, jeder hat hier seine meinung geschrieben, aber sie will es wohl nicht anders. einerseits auch nachvollziehbar. auf einen schlag wird sie sich das ganze nicht leisten können, also kann sie es so schön "abbezahlen".. was das nun für folgen haben wird, daran denkt sie nicht.
nun ja, sie lässt sich scheinbar nicht umstimmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kmailman4

Eben.Sie sagt wenn sie sich einen Lappi bei Baur oder neckermann oder so bestellt würde sie ihn auch auf Raten bezahlen.Sie will ja nicht mit den Handys bzw.Simkarten telefonieren sie legt die Karte in den Schrank und zahlt dann nur die Grunggebühr oder den Mindestumsatz ist ja dann auch so eine Art Ratenzahlung.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


LeMurmel

Hmm.. müsste man dann mal durchrechnen.
Die Acer-Kiste bekommt man ab 429 Euronen hinterhergeworfen. Der Handyvertrag kostet (zumindest nach Angaben des eBay-Händlers...) 20 Euro im Monat, auf 2 Jahre gesehen also 480 Euro. Den Unterschied von 50 Euro könnte man ja mal mit den Finanzierungsbedingungen von Neckermann & Co. vergleichen. Vielleicht kommt sie beim Katalog-Versand ja günstiger weg.

Und mal ganz ehrlich.. solch ein Notebook würde ich nicht mal geschenkt nehmen :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.