fenster machen sich selbstständig

Begonnen von wunderlich1, 24. Februar 2009, 16:50:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wunderlich1

gruss an euch mit Hoffnung auf Rat
ich wurde zu einem völlig zugestopften PC gerufen, da nach einer gewissen Betriebszeit, die Fenster anfingen rumzuflattern, ohne Handeingriff, d.h. der Explorer entfaltete ein seltsames Eigenleben und brachte immer wieder neue Fenster. Ein Virusscan brachte kein Resultat. Habe daher die privaten Daten gesichert und dann das System völlig abgeräumt durch formatieren des einzig vorhandenen LW. Anschliessend Neuinstallation des XP home (1000Mhz, 500MB Hsp). Ich glaubte, dass das Problem gelöst sein würde. Leider bekam ich jetzt die Nachricht, dass die Erscheinung auch auf dem frisch installiertem system wieder erschienen ist. was kann dahinter stecken? bin ratlos. Hardwaredefekt?
gruss W

Masso

Naja, wenns frisch is, würde ich drauf tippen, das es ein hardewaredefekt ist, wobei:
Ist der Rechner mitm Inet verbunden?
antivirensoftware installiert?
Programmen von anderen Medien installliert?
Wenns nur ein Hardwaredefekt sein soll, würde ich jetz eine klemmende Taste vermuten...
ansonsten Poste uns doch einfach mal das Hijack vom Rechner :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

na, da wurd bestimmt durch eine USB-Stick, anderen Rechner, versteckte Partition oder sonst was ein Virus o.ä. verschleppt.... ich bin daher auch fürs Hijackthis log.

Ich geife schon mal dem "wie" vor:
Runterladen: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
Starten, "scan" klicken, dann Inhalt der Textdatei hier reinposten und helfen lassen ;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V