29. März 2024, 13:49:44 Uhr

Neues Laptop

Begonnen von cheffe_effe, 27. Februar 2009, 09:44:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheffe_effe

Servus @ all

Meine Mutter möchte sich ein Laptop zulegen. Laut ihr MUSS es ein 17"er sein und einen Ziffernblock haben. Sie benuzt ihren jetzigen PC nur zum Emails lesen, Surfen und die klassischen Officeprogramme wie Word und Excel. Großartig spielen tut sie nicht.
Da ich mich in diesem Gebiet absolut gar nicht auskenne, was gut oder nicht gut ist,  bräuchte ich eure Hilfe. Das Budget beträgt so um die 600 euro. 

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnet/würdet  ;)

LeMurmel

Hmm.. wie wär's mit 'nem Toshiba Satellite der L350-Serie? Die bekommt man bereits ab ca. 550 Euro (dann aber mit Celeron-DualCore oder Turion X2).

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17;bpmax=600;v=e;sort=artikel&xf=27_2~525_Toshiba

Hab auch mal bei anderen Herstellern geschaut, aber bei den 17-Zöllern gibt's leider nur noch glänzende Displays...
Wäre ein kompakter Desktoprechner nicht sinnvoller? Weil zum rumschleppen kauft man sich sicher kein 17"-Notebook ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

cheffe_effe

27. Februar 2009, 11:27:05 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2009, 11:34:36 Uhr von cheffe_effe
Zitat von: LeMurmel am 27. Februar 2009, 11:10:58 Uhr
Wäre ein kompakter Desktoprechner nicht sinnvoller? Weil zum rumschleppen kauft man sich sicher kein 17"-Notebook ;)

Is genau meine Meinung, auch des mit dem Ziffernblock is unnötig, den kann man sich auch so kaufen.
Ich kann sie nicht davon abbringen, sie bildet sich des so eins ein  >:(

Meinst du dieses (http://geizhals.at/deutschland/a407771.html) passt?

gschissenberger

Zitat von: cheffe_effe am 27. Februar 2009, 11:27:05 Uhr
Meinst du dieses (http://geizhals.at/deutschland/a407771.html) passt?

der ist jedenfalls nicht lagernd.
mein rechner  


cheffe_effe

Zitat von: gschissenberger am 27. Februar 2009, 12:36:24 Uhr
der ist jedenfalls nicht lagernd.

Stimmt, ich dummer Mensch ;)

Dann wirds wohl dieses werden . http://geizhals.at/deutschland/a374377.html
Des wird dann voll und ganz ausreichen, denk ich mal