OCZ StealthXStream 500W macht probleme

Begonnen von cleveman, 01. März 2009, 13:49:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleveman

hallo,
abgesehen davon, dass dieses Netzteil zu wenige und kurze kabel hat, hab ich ein kleines Problem:

immer wenn ich den kippschalter hinten umlege (ich mach das praktisch jeden tag, da der hochfrequente Ton, den das NT im stand-by von sich gibt, zumindest beim schlafen etwas störend ist) gibt es ein knisterndes geräusch, das sich sehr seltsam anhört. Das Nt ist seit ca. 6 monaten in betrieb. Jetz lasse ich den schalter immer auf 'on' da mein pc nach *knister aus- und *knister* wieder ananschalten nicht mehr anging.
Ich geb zu, dass es kein teures Netzteil ist und ich komm mit dem etwas lauten Lüfter und dem hohen Ton schon klar, aber mir gibt das zu denken, ob ich es nicht einschicken sollte?!

Hoffe auf Antworten und evtl. Erfahrunsberichte..... 

DocFellatio

Eigentlich ist das sogar ein recht gutes Netzteil.

Der hochfrequente Ton und das Knistern klingt mir allerdings gar nicht gut. Ich würde es auf jeden Fall einschicken.


Was für ein System haste denn drumherum? Haste du irgendwelche extremen Stromfresser verbaut, viele Laufwerke oder irgendwas in der Richtung?


cleveman

Ja recht gut, aber relativ preiswert
der hochfrequente Ton ist anscheinend normal, ein Freund hat dasselbe und auch diesen Ton

mein sys..........             und 500W reichen für die Standardteile doch auf jeden!
                     !
                     !
                     !
                 !!!!!!!!!
                  !!!!!!!
                   !!!!!
                    !!!
                     !              danke für die schnelle antwort^^

DocFellatio

ja, da hat mal wieder einer voreilig die Signatur übersehen  ::)
Gut, da ist nichts besonderes zu erkennen.

Wenn dein Rechner allerdings häufig nicht direkt angeht, haste definitiv was an Mainboard oder Netzteil.
Da das Netzteil dann noch so knackt...


American

und bevor das netzteil andere hardware in mitleidenschaft zieht, würde ich es einschicken.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cleveman

@AMDuser: er ging nur einmal nicht an, seitdem ist der Schalter immer auf 'on'

@American: wird wohl das beste sein....

slaves

Zitat von: AMDuser am 01. März 2009, 13:53:06 Uhr
Eigentlich ist das sogar ein recht gutes Netzteil.

Der hochfrequente Ton und das Knistern klingt mir allerdings gar nicht gut. Ich würde es auf jeden Fall einschicken.


das meine ich auch.... hab nämlich genau dasselbe und meins macht nix dergleichen :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

cleveman

hmmm...wenn mein freund auch dieses fiep-geräusch hat und du nicht, wem soll ich dann glauben ?  ;)
sehr mysteriös^^

slaves

03. März 2009, 16:46:05 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 03. März 2009, 16:48:36 Uhr von slaves
Zitat von: cleveman am 03. März 2009, 16:08:57 Uhr
hmmm...wenn mein freund auch dieses fiep-geräusch hat und du nicht, wem soll ich dann glauben ?  ;)

ich weiß wen du meinst :) aber er weiß auch dass ich keins hab .... und eig müsst ichs auch hören weil mein pc nie aus ist, nur standby (auch da net)  und sonst läuft der 24/7 ....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

cleveman

alles klar ^^, er soll mal schön sein lego pc weiterbasteln. Aber einschicken und ewig warten is jetzt auch nich so der hype....außerdem liegt das problem nur am Anschaltknopf, es verursacht also nur beim schalten manchmal einen Wackelkontakt, so dass der pc dann nicht angeht.
Eher ein kleines Übel, werd nochmal überlegen, ob ich mich deswegen auf Entzug setzten soll  ;D
Trotzdem thx @ all und sagt nicht ihr hättet mich nicht gewarnt von wegen einschicken... ;)

slaves

Zitat von: cleveman am 03. März 2009, 16:51:55 Uhr
er soll mal schön sein lego pc weiterbasteln

:lol: aber eig ist er ja so gut wie fertig ^^
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

cleveman

Also falls es jemanden interessiert, ich hab das NT doch noch eingeschickt, da es nach ner kleinen PC-Modifikation völlig den Dienst versagte. Ich brauchte 10 Versuche bis es wieder an ging, habs sofort verpackt und am nächsten Tag zur Post. 3 qualvolle Wochen später bekam ich dann zu meinem Erstaunen ein komplett neues NT, das sich auch von dem vorherigen unterschied, eigentlich aber das selbe war: Das komische fiepen war weg und ich hatte statt 2 6-poligen PCI Anschlüssen an einem Strang nur noch einen. War das andere vllt ein Fehlprodukt, also eine ganze Serie kaputter NTs, weil ein Freund ja auch dieses fiepen bei dem selben Nt hat?

Weisswurschtis

Ahh ich hab auch das selbe Netzteil und hab auch das Problem mit dem Knistern beim schalter... Nur das mit dem Fiepen macht es bei mir nicht ;)
Allerdings sind mir schon zweimal die Kaltlichtkathoden draufgegangen, nachdem ich den Kippschalter betätigt habe. Sollte ich es nun auch einschicken?

cleveman

Also sagen wirs so:
wenn du den Schalter immer an läßt dürfts keine Probleme geben. Aber mein kaputtes is nach ner pc-mod erst beim 10. mal schalten wieder angegangen. Und wenns schon was kaputt gemacht hat würd ichs schon einschicken, vllt bekommst du die kathoden ja i-wie auch noch erstattet?! Bei mir hats am Anfang auch nur geknistert, des wurd aber schlimmer...also schicks lieber ein.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cleveman

ja, tu das. was anderes wäre wirklich nicht empfehlenswert.
vllt kannst du das neue dann ja verkaufen und dir ein anderes kaufen? ich find es recht laut, hab die option aber verpennt, weil ich nur wieder schnellstmöglich mein pc benutzen wollte...

Weisswurschtis

Die Kathoden hab ich schon 2 mal zurückerstattet, ich hab sie aber noch nicht eingebaut weil es mir bis jetzt zu blöd war, außerdem keine Zeit usw.
Ich will aber ungern 3 Wochen auf meinen PC verzichten und absofort benutzte ich halt diesen blöden Schalter nicht mehr...

cleveman

dann würd ich das Nt aber noch einschicken, bevor die Garantie abläuft...vllt biste ja mal im Urlaub ??