Windows Vista 64bit porbleme mit gtx 295

Begonnen von Thydus, 02. März 2009, 19:03:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

02. März 2009, 19:03:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. März 2009, 19:31:52 Uhr von Gwydion
Hi Leute,
Ich bräuchte wieder mal Hilfe von euch  ;D

Zu meinem Problem. Ein Freund von mir hat das System:
Grafikkarte       :GTX295 von Gainward
Prozessor         :Intel Core 2 Quad q9450 (4x2,66ghz)
Mainboard        :EVGA 790i Ultra
Arbeitsspeicher: 2x2GB x1333Mhz
Netzteil           :1200w Toughpower
Festplatten      :2x500gb im raid
Betriebssystem:Windows Vista Home Premium 64bit (englisches Vista)

Nun der PC ist spitze, jedoch stürzt er bei semplichen Spielen immer wieder ab.
So wie es aussieht liegt jedes Mal ein Problem zwischen dem Grafikkkartentreiber und Windows Vista vor.

Wenn sich das Spiel minimiert kommt man aufm Desktop wieder aus mit dieser Fehlermeldung (Anhang).
Zudem weigert er sich dann wieder das Spiel zu starten.
Dieser Fehler liegt bei jedem Spiel vor. Kann man das reparieren ???
Und ja wie ???

Danke im Vorraus

mfg.


gschissenberger

die karte hängt richtig am strom?

die cipsatztreiber vom motherboard sind installiert?

andere treiber schon probiert?

mein rechner  


Thydus

1. Ja Karte hängt richtig an Strom
2. Ja denk mal schon
3. Ja alle gängigen Treiber für G200 Serie ausprobiert

Vista auch schon mehrmals neu aufgesetzt bringt alles nix :)

gschissenberger

ist zwar mühsam, aber habt ihr ein anderes OS zum testen zur hand? (ein xp?!)
mein rechner  


Thydus

ja hatten jedoch aktzeptiert der raid nich und der onkel von ihm sagt das das problem bekannt ist jedoch weiß er eine lösung für dieses Problem nicht.
Also das Problem mit der Grafikkarte und Win. Vista 64bit



gschissenberger

mir ist nichts bekannt. google spuckt auch nichts aus.
und ich kenne in anderen foren einige systeme die mit 64bit vista und gtx295 laufen.

dass xp kein raid mitmacht stimmt zwar sicher nicht, aber um zu testen ob die kombo unter xp läuft, brucht ihr auch kein raid.

ich tippe entweder auf ein treiberproblem (motherboard/grafikkarte)
oder eine defekte karte/ein defektes board.
(...oder ein spannungsproblem)

testet mal mit xp.
mein rechner  


Thydus

dass xp kein raid mitmacht stimmt zwar sicher nicht, aber um zu testen ob die kombo unter xp läuft, brucht ihr auch kein raid.

Aber als ich bei im Xp installieren wollte kam nach dem formatieren die Meldung das, dass nicht funktioniert wegen Raid.
Trotzdem probier ich das aus mit ner anderen Festplatte, weil mein friend will ja seine alten Daten auf seinem PC behalten

DocFellatio

ich sag dir ganz ehrlich, dass das Raid im Privat-PC mehr Ärger bringt als Freude. Und das auch manchem der sich damit auskennt.

Ich habe 'ne Zeit lang ein Raid 0 und ein Raid 01 ausprobiert. Ehrlich gesagt haste damit mehr Ärger als Freude daran.

Mein Tip: Lasst die Finger davon, wenn ihr davon keine Ahnung habt.


spucki

diese meldung hatte ich auch , aber mit dem betatreiber 185.20 von nvidia . da hab ich dann einfach den letzten offiziellen treiber drauf gemacht und seitdem is ruhe .


Thydus

So Leute  ;)
My friend hat versucht einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren.
Jetzt meckert Vista das die installation nicht durchgeführt werden kann, weil er angeblich ein 32bit system hat.
Dann hat er versucht extra ein Treiber für 32bit systeme zu installieren dann sagt er wieder das das auch nicht geht weil er
ein 64bit system hat ???

Find ich örgendwie lustig  ;D ;D

Kann man da was machen ???