28. März 2024, 22:00:51 Uhr

Musikbox bauen

Begonnen von Weisswurschtis, 05. März 2009, 21:38:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weisswurschtis

Ich möchte mir demnächst mal ne Musikbox zusammenbauen für Festivals, Grillen etc.
D.h. in einen Bierkasten o.ä. soll dann eine Autobatterie einen Autoradio mit Strom versorgen und an diesem werden dann evtl. einer oder zwei Lautsprecher angeschlossen.
Und bei den Lautsprechern liegt genau das Problem ---> Kein Plan ???
Ich haben mich mal bei Geizhals umgeschaut und ich weiß nicht so recht welche Boxen ich da nehmen soll.
Vll. könnte mir mal jemand erlären was 
- (Ko-)axial
-Komponentsysteme
sind.
Da kein extra Platz/Strom  für einen Subwoofer ist sollten die Boxen auch möglicht viel Bass haben welche sind da am beste geeignet?
Also so Alinone boxen oder wie man das nennt und ich wirklich keine Ahnung welche das sind.
Hat hier einer Ahnung?

No_Name

Am besten schauste mal bei www.hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de) vorbei, da kriegste auf alles ne Antwort ;-)

Mampfhamster

Zitat von: No_Name am 06. März 2009, 00:16:10 Uhr
Am besten schauste mal bei www.hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de) vorbei, da kriegste auf alles ne Antwort ;-)

Jo würde ich auch sagen, gutes Forum.
Aber schick mal poste mal bitte den Link deines Threads, wäre auch für mich ein interessantes Projekt, für zwei Festivals hab ich schon Tickets ;)

Weisswurschtis

Nicht mehr nötig. Ich hab jetzt zufällig rausgefunden, dass mein Bruder mit seinem Freund schom mal sowas gebaut hat.
Ich werde sie dann genauso nachbauen (er hat schon das Volumen für die Boxen usw. richtig ausgerechnet)