TEAC CD/RW W552E bulk

Begonnen von Lukas, 13. September 2003, 13:46:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas

Hi hab mir heute den Teac CD/RW W552E bulk gekauft, eingebaut neuste aspi treiber für xp drauf und firmware update auf 1.09. Dann das erste problemm er denkt die ganze Zeit das ne CD drinnen ist obwohl keine drinn ist!
Im Arbeitsplatz wird angezeigt CD-RW LAufwerk(f:) und wenn ich doppelklick drauf mach öffnet er ein leeres fenster. Dabei macht er das ja nur wenn auch wirklich ne leere cd drinnen ist. Bei meinem anderen DVD laufwerk sagt er ja immer "Bitte Cd einlegen" oder so was weil er merkt das keien drinnen ist aber da nicht. Wenn ich ne CD einlege ird sie erst nach 1 minute richtig gelesen und der brenner macht höllisch laute geräusche !!! verglichbaar mit nem Staubsauger!!!! Das ist sau laut das geräusch. wenn ich versuche zu brennen zeigt mir Nero,Alk120%,bli*****ite immer nur max brenngeschwindigkeit 48x an obwohl er 52x brennen kann. Und wenn ich dann brennen mach dann wartet das jeweilige prog immer auf den brenner da er NICHT betriebsbereit ist. Hab alles richtig gejumper mit master und slave hab auch schon alles umgetauscht. Hab sogar nur den brenner mal angeschlossen es geht einfahc nicht! Ist das ding vieleicht defekt?? Bitte um schnelle antwortn!Bin verzweifelt!

servuz Lukas

tyco

Hast Du den DMA Modus aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=d3553cb8ec91fcd0eef0cbac91c005b0 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=d3553cb8ec91fcd0eef0cbac91c005b0)

Eventuell auch mal den Aspitreiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lukas

Jo hab den DMA Modus ein. Und aspi treiber auch nochmal neu installiert! Aber ich denke nicht das es daran liegen kann das der brenner so höllisch laute geräusche machen kann oder?

tyco

....also so laut wie ein Staubsauger sollte er auf keinen Fall sein.....vielleicht ist er ja wirklich defekt.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lukas

Jo denk ich mir auch! Kennst du das eklige geräusch wenn du aus versehen 2 cd's im laufwerk hast so hört sich das an nur viel extremer! naja wenn keiner eine lösung weiß muss ich es wohl zurückschicken und nen neues schicken lassen nur nervt die rumschickerrei !!! Wenn jemand ne Lösung gefunden hätte wärs leichter :-( Aber vieleicht weiß ja noch einer weiter, kanns ja eh erst am montag verschciekn!