[gelöst] WinXP Pro: Maus "ruckelt" bei Änderung von Einstellungen

Begonnen von Rashka, 09. März 2009, 07:44:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hallo ihr,

hab jetzt ne weile gesucht, aber finde nix zu meinem nicht tragischen aber nervigen Problem...

Immmer wenn ich irgendwelche Einstellungen änder, egal ob bei Anzeige, System oder sonst wo, ruckelt meine Maus 3-4 sekunden lang so arg das eine Steuerung des PC's unmöglich ist.

Hatte ein derartiges Problem noch nie und hab mein System hoch und runter überprüft, kann aber nicht feststellen woran es liegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

System Siehe Signatur

Gruß
Rashka



American

treiber für deine hardware sind alle installiert? schon mal festplatten defrag gemacht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und Platte ist zu 0,1% Fragmentiert.

Der einzige Treiber der nicht auf der aktuellsten Version läuft ist mein Soundkartentreiber. Das liegt aber mit daran das, wenn ich eine höhere Version nehme, die Karte von Windoof nicht mehr angesprochen wird. Win erkennt Sie zwar, aber Sie spuckt keinen Ton aus und alle Programme melden das kein Soundadapter installiert sei. Demnach hab ich nach 6 Versionen wieder das Backup mit der Version von der Retail Disc aufgespielt.

Gruß
Rashka



tyco

Um welche Maus handelt es sich und wie ist sie angeschlossen?

Wird das Ruckeln möglicherweise durch eine hohe CPU-Auslastung hervorgerufen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Ist eine Logitech MX-700 Funkmaus, angeschlossen an USB-Port 1 von 6.

Genaue USB Belegung am Backpanel sieht wie folgt aus:
USB1: Maus Logitech MX-700
USB2: Keyboard Logitech G15
USB3: Logitech Quickcam Professional
USB4: Toshiba USB-Flashdrive 2GB
USB5: -
USB6: -

Das Problem besteht an den anderen USB Ports genauso. Meine zweite Maus (Logitech G7 Laser Funkmaus) habe ich ebenfalls getestet, das gleiche Problem.

Hab gerade zum Testen was in den Anzeigeoptionen geändert. CPU Last lag bei 2%.
diverse andere Einstellungen geändert. CPU Last 2-3%

Also ich bin echt Ratlos

Gruß
Rashka




tyco

Du hast doch bestimmt so einen grünen USB/PS2-Adapter. Wenn du den verwendest...besteht das Problem dann immer noch?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

ne dann besteht das Problem nicht mehr da ich meine Maus nicht anklemmen kann^^

Mein Mainboard hat keine PS/2 Anschlüsse...



Rashka

ich hab endlich raus woran es lag...

DeskSpace! ein Tool mit 6 virtuellen Desktops und einem 3D Würfel beim wechsel.
Programm geschlossen, problem behoben. Demnach deinstalliert und gut war^^

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Gruß
Rashka