Benutzerumgebung Fehler - Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden

Begonnen von gokupk, 09. März 2009, 13:08:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gokupk

hallo

seit kurzem kommt bei mir immer nachdem ich mein Passwort eingegeben habe die Meldung:

Benutzerumgebung
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.
Details - Zugriff verweigert

habe schon eine Weile gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden
ich will nicht deswegen extra ein neues Profil erstellen
man muss das Problem doch auch irgendwie anders beheben können oder nicht?
Ich vermute das der Zugriff auf die Benutzer betreffenden Registerdateien irgendwie nicht richtig funktioniert
auf jeden Fall sind auch andere Programme davon betroffen wie zum Beispiel der Firefox Explorer bei dem seitdem diese Meldung kommt immer wenn ich ihn neu starte die Meldung kommt dass er nicht der Standardbrowser ist ich klicke immer an das er der Standardbrowser sein soll aber wenn ich ihn dann aus und Wieder Anmache kommt die Meldung gleich schon wieder

hoffe mir kann jemand helfen

TMK

Komisch, hast Du alle Windows-Updates in letzter Zeit installiert?

...vielleicht hilft ein Hijackthis-Logfile etwas weiter.

gokupk

ja habe ich

hier:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:45, on 9.3.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ABBYY\FineReader\9.00\Licensing\PE\NetworkLicenseServer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TrafficMonitor\TMPacketServiceInit.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\PROGRA~1\FOLDER~1\FGKey.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Biet-O-Matic\Biet-O-Matic.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil_.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Bluetooth Remote Control\BluetoothRemoteControl.exe
C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe
C:\Programme\Glass2k\Glass2k.exe
C:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
C:\Programme\Styler\Styler.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
C:\Programme\Teamspeak_german\TeamSpeak.exe
C:\Programme\TopDesk\topdesk.exe
C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
C:\Programme\yodm3d14\Yodm3D.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Programme\Java\jre6\launch4j-tmp\JDownloader.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\RegCleaner\RegCleanr.exe
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE
C:\Programme\Inside Operations\Two Worlds Control Panel\TwoWorldsCP.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Übersetzer - {FF284F5C-7CF9-4682-8701-D467C1DBB99F} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\prmtie.dll
O3 - Toolbar: StylerToolBar - {D2F8F919-690B-4EA2-9FA7-A203D1E04F75} - C:\Programme\Styler\TB\StylerTB.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Biet-O-Matic.exe] "C:\Programme\Biet-O-Matic\Biet-O-Matic.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BlueSoleil_.exe] "C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil_.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothRC] C:\Programme\Bluetooth Remote Control\BluetoothRemoteControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CursorXP.exe] "C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Glass2k.exe] "C:\Programme\Glass2k\Glass2k.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [hamachi] C:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ.exe] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [JDownloader] C:\Programme\jDownloader\JDownloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [natspeak.exe] "C:\Programme\Nuance\NaturallySpeaking10\Program\natspeak.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [server_windows.exe] "C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [Styler.exe] "C:\Programme\Styler\Styler.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [taskbarshuffle.exe] "C:\Programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TeamSpeak.exe] "C:\Programme\Teamspeak_german\TeamSpeak.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [topdesk.exe] "C:\Programme\TopDesk\topdesk.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Xfire.exe] "C:\Programme\Xfire\Xfire.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Yodm3D.exe] "C:\Programme\yodm3d14\Yodm3D.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [tscuninstall] %systemroot%\system32\tscupgrd.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE574} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\prmtie5.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzen - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE574} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\prmtie5.htm
O9 - Extra button: (no name) - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE575} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\options.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzungsoptionen anpassen - {7A2EFD41-E6B3-11D2-89E3-00E0292EE575} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\options.htm
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1234966307343
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1234966294234
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0 PE Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Professional.9.0) - ABBYY (BIT Software) - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ABBYY\FineReader\9.00\Licensing\PE\NetworkLicenseServer.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Capture Device Service - InterVideo Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c991e3350b6434) (gupdate1c991e3350b6434) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Ahead Software AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: JetDrive WindowsClosingService - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\WindowsClosingService (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrafficMonitor Packettreiber Initialisierung (TMPService) - Mirko Böer - C:\Programme\TrafficMonitor\TMPacketServiceInit.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

--
End of file - 12727 bytes

ein virus scheint es nicht zu sein den kaspersky findet nichts


J.C.

du hast viele Programme laufen, die dier Benutzeroberfläche verändern (und den Rechner auch ausbremsen?):
Taskbarshuffle, Yodm3D, Topdesk, Styler Toolbar, Glass2K, CursorXP.

Könnte sehr gut sein, dass die etwas verbockt haben (oder sich gegenseitig ungewollt beeinflussen). Hast du eines der Programme erst kürzlich installiert?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gokupk

nein die habe ich alle schon ewig drauf glaub nicht das die dran schuld sind

gokupk

hab das Problem immer noch nicht gelöst
hoffe euch fällt noch was ein

tyco

Rechner im abgesicherten Modus starten

Mit regedit den Registrierung-Editor starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.

Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.

Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen 

Windows XP schreibt die Benutzernamen nicht im Klartext in die Registry, deshalb musst du den Benutzer zuerst suchen. Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" findest du verschiedene Unterschlüssel "S-1-5-..." und eine längere Zahlenkombination. Wenn du diese im linken Fenster von Regedit durchblätterst, findest du rechts unter "ProfileImagePath" relativ einfach den Benutzernamen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gokupk

guten Tag

ich bin erst jetzt dazugekommen den Tipp den mir tyco gegeben hat zu testen
ich habe den richtigen Benutzer rausgesucht und den Wert des Schlüssels State im Abgesichertenmodus auf null gesetzt
es hat aber leider nicht geholfen nach einem Neustart kam wieder die selbe Meldung und als ich in der Registrierung geguckt habe war der Wert auch wieder nicht null bei mir ist der Wert:
State    REG_DWORD   0x00000100 (256)

ich hoffe euch fällt noch etwas anderes ein wie ich das Problem lösen könnte

tyco

Besitzt du einen Wiederherstellungspunkt vor dem 09. März 2009....also als System noch nicht diesen Fehler aufwies?

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt besitzt dann solltest du das machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gokupk

nein besitzte ich leider nicht
gibt diese nummer hinter state irgend eine audkunft über die art des problems?

gokupk

ich habe jetzt mein System neu installiert damit hat sich das Problem erledigt