Vista Recovery DVD wie erstellen?

Begonnen von Metal-Michi, 10. März 2009, 16:13:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Wie kann ich im Nachhinein noch eine Recovery DVD erstellen?
Geht das überhauot, oder kann man diese nur direkt nach dem erstmaligen Start erstellen?

Ich konnte bisher kein Tool oder ähnliches im Windows finden und google hat mir auch nicht weitergeholfen.

tyco

Du musst beim Bootvorgang eine Taste drücken - diese wird dir üblicherweise angezeigt - und dann erhälst du ein entsprechendes Auswahlmenü. So ist es zumindest bei meinem Lenovo Laptop.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi

Meinst du im Bios??
Also mir wird immer nur die F2 für eben diesen Bios Eingang angezeigt...

hmmm ne kann nicht sein...ich schau nochmal

Masso

nicht im bios sondern beim Bootvorgang, d.h. wenn der "erste bildschrim" verschwindet und eigentlich das vistalogo erscheint, davor musst du das drücken, dann sollte ein auswahlmenu kommen....
wobei: um was für einen rechner handelt es sich denn?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Metal-Michi

Acer Aspire 9410

...welche taste isses denn bei euch?

tyco

Hier (http://www.acer-userforum.de/allgemein/13792-grundlagen-erecovery-alt-f10-mbr-das-acer-problem-kind.html) ist eine Anleitung wie die Erstellung einer Recovery-CD bei Acer funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FriendOnTheRoad

Ist schon bischen angegraut, dieser Thread hier, aber hat das laut der Anleitung denn funktioniert?
Wer früher Google´d ist schneller schlau!

Chief

08. November 2009, 18:09:35 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 08. November 2009, 18:13:29 Uhr von Frankl20
im regelfall "F8" drücken siehe unten dieAuswahl falls es hielft noch !!

oder bei Acer "ALT+F10"

FriendOnTheRoad

Ich weiss, wie das bei Acer funktioniert, Frankl :D Bin schliesslich der Verfasser des oben vom
Admin verlinkten Threads aus dem Acer-Userforum :D
Wollte nur wissen, ob es da geklappt hat. Das Acer-Recovery-Gedöns ist nicht so einfach und voller
Zicken.
Wer früher Google´d ist schneller schlau!

Chief


FriendOnTheRoad

Die Mods und Aktiven dieses recht guten Forums hier, können echt froh sein, dass sich hier nicht soviele
registrieren, um explizit dieses lästige Problem hier zu lösen, glaub´s mir :D
Jeder 5te Thread bei uns handelt davon. Keine *au liest vorher....
Wer früher Google´d ist schneller schlau!

Chief