ECS Mainboard GS7610 ULTRA - LAN-Treiber funktioniert nicht

Begonnen von nicefella, 11. März 2009, 10:22:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicefella

Hallo! :)
Habe schon einen langen Kampf mit dem ECS Mainboard GS7610 ULTRA durch und kriege partout das LAN nicht zum Laufen.

Habe alle Treiber von ECS geholt und eingespielt (auch sgl201-LAN.zip) - Gerätemanager sagt trotzdem, es sei kein Treiber installiert. Im BIOS ist LAN selbstverständlich aktiviert, aber BootROM ist deaktiviert. Ich boote nicht übers Netz.

Alles andere funzt - wer kann mir helfen?

Gruß,
nicefella
wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)

NEMESIS

Also da steht immernoch ein unbekanntes Gerät? Hast du schon die Installation "für fortgeschrittene Benutzer" versucht und dann den Treiber selbst gewählt?


nicefella

auch das habe ich versucht. es verhält sich ganz so, als ob das der falsche treiber wäre. hab zwischenzeitlich auch mal den realtek-treiber (Realtek RTL8201CL - soll laut hersteller der lan-chip sein) probiert, aber der tut natürlich auch nicht (war ja auch für nic und nicht phy).
das grüne licht des lan-anschlusses leuchtet. daher habe ich mal angenommen der chip lebt....aber irgendwie schwindet die hoffnung.
wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)

tyco

Vorsichtshalber frage ich einmal. Welches Betriebssystem verwendest du?

Der Treiber von ECS ist nicht Vista kompatibel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 12. März 2009, 10:14:30 Uhr
Der Treiber von ECS ist nicht Vista kompatibel.

Da könnte natürlich der Hase begraben sein


nicefella

wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)

tyco

Wie ist das Problem entstanden?

Installiere den Treiber für die Netzwerkkarte einmal manuell über den Gerätemanager.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nicefella

hab ich probiert, aber manuelle Inst. half leider auch nicht. Entstanden von Anfang an. Habe 2 dieser Boards gebraucht gekauft und bin dabei das erste zum Laufen zu bringen. LAN-Problem ist das einzige Problem das letztlich bleibt. Das andere Board hat beim ersten Versuch gar keinen Mucks gemacht - evtl. mag es den RAM nicht. Hab gehört, es nimmt nicht jeden....
wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)

tyco

Dann ist es durchaus möglich das LAN onBoard defekt ist. Für ein paar Euros kannst du dir eine separate Netzwerkkarte einbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nicefella

yepp....das ist jetzt auch die finale Lösung. Hab ja noch ne Tüte voller 3coms hier....
Danke erstmal.
Hätte da noch ein AMD-Board, das wieder andere Probleme macht.....muss ich dafür einen neuen Betrag starten...?
wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)

NEMESIS



snapper

hallo,
das gleiche problem hatte ich auch, der ECS treiber passt nicht, nimm diesen hier und alles
funktioniert wie geschmiert ! :laola:

grüsse

http://www.sis.com/download

SiS191/190 Glan logo driver package
File Name    sgl207.zip
Version    v 2.07
Release Date    2008-10-02
Support Products
   
File Size    5,066KB
Support OS    Windows Server 2003 , Windows 98 , Windows XP , Windows 2000 , Windows ME , Windows Vista Basic/Premium , Windows Server 2003 64-Bit Version , Windows XP 64-Bit Edition ,

nicefella

wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)


treppe

Hallo Leut habe mal eine frage zu diesem  Board gs7610, jemand Erfahrung mit dem Spiel 4Story auf diesem Board???? Habe nur Probleme woran kann das liegen? lg treppe

TMK

Zitat von: treppe am 07. Juli 2010, 13:14:48 Uhr
Hallo Leut habe mal eine frage zu diesem  Board gs7610, jemand Erfahrung mit dem Spiel 4Story auf diesem Board???? Habe nur Probleme woran kann das liegen? lg treppe

Was für Probleme hast du denn genau? Generell würde ich erstmal Treiber wie beispielsweise Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte aktualisieren.

KillerMieze

Hallo,

der letzte Beitrag is zwar bissl älter, aber ich versuchs trotzdem mal :)
Ich hab das besagte Board auch, LAN und Soundtreiber habe ich drauf, aber der rest geht nicht.
Mein Spiel ruckelt, Skype sagt mir auch "langsame verbindung" und filme kann ich am Rechner auch net anschaun. Grafikkarte ist richtig eingestellt, also meine Seperate. Betriebssystem ist XP.
Vllt könnt ihr mir ja helfen...

Lg

tyco

Zitat von: KillerMieze am 17. Oktober 2010, 12:21:26 Uhr
Ich hab das besagte Board auch, LAN und Soundtreiber habe ich drauf, aber der rest geht nicht.

Was bedeutet "der Rest geht nicht"?

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KillerMieze

Im Gerätemanager ist alles ok, anscheinend sind alle Treiber drauf. Trotzdem läuft alles ganz langsam oder ruckelt. Treiber sind alles die richtigen :/ Ich hatte mal Tune Up durchlaufen lassen, danach ging es auch 2 std, nun steht im Skype aber nach wie vor langsame Verbindung und Skype und Spiel geht gar nicht. Da schaltete sich dann auf einmal der Monitor aus und ich musste neustarten. Und dann ging es wieder nicht :(