[Gelöst]_NEC DVD_RW ND-3500AG Brennprobleme

Begonnen von probleme2009, 11. März 2009, 23:40:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

probleme2009

11. März 2009, 23:40:05 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. März 2009, 18:44:58 Uhr von tyco
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem _NEC DVD_RW ND-3500AG Laufwerk.
wenn ich eine DVD Rohling einlege, zeigt das Laufwerk auf dem Arbeitsplatz CD-Laufwerk an.
zudem kann ich nicht mehr mit 2x oder 2,4x brennen.
ich musste Windows nochmal neuinstallieren, da ich viele Viren hatten.(vorher konnte ich mit 2x , 2,4x brenne)
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus =)

tyco

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber für das Motherboard installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

Hallo tyco,
danke für die schnelle Antwort.
im Gerätemanager gibt es soweit ich sehen kann keine Probleme.
und bei dem Chipsatztreiber weiß ich nicht wie da so was funktioniert und von wo ich so was bekommen kann :-[

Masso

Was ahst du denn für ein mainboard?
dann könnten wir dir einen treiber empfehlen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

probleme2009

Hallo,
Da ich nicht weiß was ich fürn Mainboard habe, habe ich mal mit AIDA32 das mal nachgucken lassen, hoffe das hilft, weil ich ungern den PC aufmache.

  Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                               04/19/2005-SiS-649-6A7IDG0BC-00
      Motherboard Name                          Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                        64 Bit
      Tatsächlicher Takt                           133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                 533 MHz
      Bandbreite                                      4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                        16 Bit

tyco

Zitat von: probleme2009 am 12. März 2009, 14:53:08 Uhr
Hallo,
Da ich nicht weiß was ich fürn Mainboard habe, habe ich mal mit AIDA32 das mal nachgucken lassen, hoffe das hilft, weil ich ungern den PC aufmache.

  Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                               04/19/2005-SiS-649-6A7IDG0BC-00
      Motherboard Name                          Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                        64 Bit
      Tatsächlicher Takt                           133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                 533 MHz
      Bandbreite                                      4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                        16 Bit


Scheint ein Fujitsu-Siemens Rechner zu sein, da sollte dann irgendwo auf dem Rechner bzw. Gehäuse eine Modell- bzw. Ident-Nr. zu finden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

Ich habe auf dem Gehäuse ein Kleber drauf wo was draufsteht

Windows XP Home  Edition
FujituSiemensComputers
dann kommen so ne Striche und dahinter steht 10600457503
dann kommt Produktkey von Windows
dann kommen wieder Striche und darunter steht
00043-646-805-949
und rechts an der Seite steht X10-60264

sorry hab nicht so viel Ahnung von PCs
hoffe du kannst mir trotzdem helfen :)

tyco

Die Angaben helfen nicht wirklich weiter.

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

Zeigt mir das an:

Manufacturer               FUJITSU SIEMENS
Model                  GA-8S649MF
Version   
Serial Number   
   
North Bridge               SiS 649 Revision 10
South Bridge               SiS 965 Revision 10
   
CPU                  Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
Cpu Socket               Socket 775 LGA
   
System Slots               2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity            2048 MBytes
Maximum Memory Module Size         1024 MBytes
Memory Slots               2
Error Correction               None
   
Warning!               Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

tyco

Zitat von: probleme2009 am 12. März 2009, 15:42:24 Uhr
Manufacturer               FUJITSU SIEMENS
Model                  GA-8S649MF

Die Links von FUJITSU SIEMENS machen momentan etwas Probleme. Allerdings kannst du die Chipsatztreiber für das GA-8S649MF auch hier downloaden:

http://download3.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/SiSAGP_1.21.zip  (http://download3.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/SiSAGP_1.21.zip)

http://download3.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/SiSide47.exe  (http://download3.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/SiSide47.exe)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

SISAGP geht iwie nicht da steht nach dem installieren "Error to find the AGP device".
SISde47 konnte ich aber installieren.
Die Geschwindigkeit beim brennen kann ich jedoch immer noch nicht auf 2x oder 2,4 machen :(

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

Windows XP Home edition mit servic pack 2

tyco

Wenn du hier die Seriennummer deines Rechners eingibst werden dir die passenden Treiber zum Download angeboten:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html (http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html)

Wo du die Seriennummer findest steht rechts im Kasten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

auf der seite wurde ich per google auch hingeschickt und habe seriennummer eingegebe...
jetzt ist das problem ich weiß nicht was ich davon brauche oder wie ich sie installiere  :hand_kopf:

tyco

Generell wäre eine Aktualisierung aller Treiber für WinXP empfehlenswert.

Zur Installation: Entweder bringen die Treiber eine setup.exe mit die eine automatische Installationsroutine startet. Wenn keine setup.exe dabei ist, dann ist der Treiber im Gerätemanager manuell zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

Habe jetzt alles aktualisiert...aber keinerlei Veränderungen  :banghead:
Kann es sein das das Laufwerk kaputt ist?
Ich hoffe nicht da es mein einziges Laufwerk ist  :-X

tyco

Ein Defekt ist nicht auszuschließen.

Kannst du das Laufwerk in einem anderen Rechner überprüfen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

probleme2009

nein leider nicht....gibt es ein programmm das das evtl. kann?

American

wenn du nero installiert hast, könntest du nero discspeed mal testen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen