28. März 2024, 17:12:51 Uhr

Suche Multiplayer Games

Begonnen von Vegeta, 13. März 2009, 13:47:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vegeta

Hey ho :-)

Ich such nen paar gute Spiele die ich mit meinem Bruder evtl über LAN zusammen zocken kann.

Aber so in der Richtung Rollenspiel müsste es schon sein und bevor ich mir iwas kaufe,

wurde ich gerne von euch mal was hören ... was ihr so kennt ..... und was ihr mir so empfehlen könnt


euer Vegeta
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

gschissenberger

iirc gibts für two worlds (gothic like) einen coop-modus.
ob lan oder inet weiss ich aber nicht.

mein rechner  


J.C.

gschissenberger, er sucht gute Spiele ;)

zunächst mal die Crème de la Crème:
Diablo II
Neverwinternights 2,
Baldur's Gate II
System Shock II

Und nun die eher weniger Guten:
Dungeon Siege 1&2
Titan's Quest
Sacred
Dungeon Lords
...

Welche Art Rollenspiel sucht Ihr denn?
HacknSlay (z.B. Diablo), Action RPG  (z.B: Dungeon Lords) oder Pen&Paper Umsetzungen (z.B. Baldurs Gate)?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Vegeta

Diablo 2 gute Idee :-)

da kann man ja Kampagne zu 2 t zocken

aber gibt es auch andere games wo man so was tun kann

wie ist Neverwinternights 2 z.b  steuerungstechnisch gut oder eher schlecht ??

CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

J.C.

13. März 2009, 23:19:09 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 13. März 2009, 23:20:49 Uhr von J.C.
mancheiner hält die Kamerasteuerung  von NWN2 für nervig, ich hatte damit keine ausgesprochen großen Probleme. Es gibt eben oft Bedarf die Kamera nachzu justieren, so ist das in Gebäuden und Dungeons nun mal, aber das ging schnell in Fleisch und Blut über die zu verstellen. NWN2 ist zu genial um es wegen der Kamerasteurung nicht zu spielen.
Es ist imho wesentlich leicher zu spielen als BG2 und aufgrund der zahlreichen aktiven Kampfskills auch actionslastiger (wahlweise auch mit Pausen zwischen jeder Runde für die Taktiker)

Es geht spieltechnisch natürlich was länger und NWN 2 läuft  im LAN wesentlich besser als sein Vorgänger.


Edit:  in allen von mir genannten Spielen spielt man die SP-Kampange im Coop-Modus durch. (nur bei DS2, gibts mein ich, ne eigenständige MP Kampange)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

HiLroK

Zitat von: J.C. am 13. März 2009, 14:39:54 Uhr

Und nun die eher weniger Guten:
Dungeon Siege 1&2
Titan's Quest
Sacred
Dungeon Lords
...


komisch, sind ausgerechnet die spiele die ich voll klasse finde :D
Zitat von: J.C. am 13. März 2009, 23:19:09 Uhr
nur bei DS2, gibts mein ich, ne eigenständige MP Kampange)

ne, ist genau die gleiche kampagne wie im SP

Also hab mal zu 4t DS 2 gespielt, hat einfach nur spaß gemacht...total sinnlos das spiel...aber ist einfach perfekt wenn man auf metzel spiele steht

J.C.

es hat ja jeder seine eigenen Vorlieben :)

Titan Quest und DS 1&2 haben wir im Lan durchgespielt, aber die einschlägige Meinung ist schon, dass die nicht soooooo dolle sind.
Sacred haben wir mal angefangen, war aber das langweiligste RPG.

Dungeon Lords hab ich alleine vorgestetet und für blöd befunden. Von den anden waren eigendlich alle begeistert.

Hat sich mittlerweile eigendlich im Coop-Bereich getan? Bei uns steht nämlich im nächsten Monat wieder ne LAN an...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

HiLroK

Zitat von: J.C. am 29. Juli 2009, 18:17:35 Uhr
es hat ja jeder seine eigenen Vorlieben :)

ebent^^

Tjo...also wir haben auf LAN oft schon sacred 2 gespielt...alleine nicht so der knüller, macht zusammen aber richtig spaß...

Top Game ist aber immer noch Diablo 2 :D   achja, das waren noch zeiten

gschissenberger

hab übrigens letztens gelesen, dass blizzard beim sehnsüchtig erwarteten diabolo3 den lan-modus gestrichen hat.  :schimpfen:
mein rechner  


J.C.

bei starcraft 2 auch - ich weiß nicht, wie dich sich das denken. SC ist der Renner auf LAN Parties, wie soll das übers Bnet funktionieren? Oo







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

HiLroK

Zitat von: gschissenberger am 30. Juli 2009, 14:27:59 Uhr
hab übrigens letztens gelesen, dass blizzard beim sehnsüchtig erwarteten diabolo3 den lan-modus gestrichen hat.  :schimpfen:

aber onlinemodus gibts doch wenigstens oder? o.O

J.C.

ja schon, aber mit mehren Leute über eine Internetleitung ist dann doch nicht sooo lustig. Zudem muss der Router auch mitspielen beim Portforwarding und so - unser Exemplar macht schon zicken wenn man sich zuzweit bei BF2 einloggen will.

Dann ist LAN auch oft im Keller, auf der Wiese oder sonst wo, wo es keine I-Netverbindung gibt. Außerdem muss sich so jeder wirklich eine eigene Version des Spiels kaufen, was ich allein für die LAN Party unverschämt finde. Wenn ich mit 2 anderen Skat spielen will, braucht man schließlich auch keine 3 Kartenspiele.

Das ist einfach dreist. Was der Kunde will ist egal, die dumme Herde kauft schon...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS

Zitat von: J.C. am 31. Juli 2009, 06:47:59 Uhr
Was der Kunde will ist egal, die dumme Herde kauft schon...

Das ist doch die Entwicklung in den letzten 10 Jahren im Spielebereich.
Am Anfang waren wir mal bei gut programmierten Spielen,
die mit Fleiß geschaffen, guten Gewissens verkauft und trotz den quasi inexistenten Bugs auch noch nen guten Support hatten.

Und jetzt sind wir bei viel zu teueren kaufbaren Betaversionen - selbstverständlich ohne Demoversion - die mal schnell zusammengewürfelt wurden.
Da gehts nur noch ums schnelle Geld und die Masse kaufts, glaubt der Werbung und muss dann erstmal 6 Monate oder ein Jahr warten,
bis das Spiel überhaupt lauffähig ist.


Schade dass es für Oblivion kein Multiplayer gibt.


spucki

Zitat von: NEMESIS am 31. Juli 2009, 11:05:57 Uhr
Das ist doch die Entwicklung in den letzten 10 Jahren im Spielebereich.
Am Anfang waren wir mal bei gut programmierten Spielen,
die mit Fleiß geschaffen, guten Gewissens verkauft und trotz den quasi inexistenten Bugs auch noch nen guten Support hatten.

Und jetzt sind wir bei viel zu teueren kaufbaren Betaversionen - selbstverständlich ohne Demoversion - die mal schnell zusammengewürfelt wurden.
Da gehts nur noch ums schnelle Geld und die Masse kaufts, glaubt der Werbung und muss dann erstmal 6 Monate oder ein Jahr warten,
bis das Spiel überhaupt lauffähig ist.


Schade dass es für Oblivion kein Multiplayer gibt.

dem gibts einfach nix mehr hinzuzufügen


LeMurmel

Es zwingt einen doch niemand dazu, den zusammengefrickelten und für teuer Geld verkauften Einheitsbrei der großen Publisher zu zocken.
Wenn man ein wenig sucht, findet man nämlich auch noch innovative Spieleschmieden wie z.B. Introversion (http://www.introversion.co.uk/) oder Telltale Games (http://www.telltalegames.com/). Die Art der Spiele unterscheidet sich dann allerdings etwas vom Mainstream...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

HiLroK

Zitat von: NEMESIS am 31. Juli 2009, 11:05:57 Uhr
Schade dass es für Oblivion kein Multiplayer gibt.

gibt es einen mod für, mit dem kannste mit einem zusätzlichen spieler die gegner unsicher machen...der wird aber irgendwie als NPC angezeigt oder so, hab das nicht ganz verstanden...aber oblivion im mehrspieler...hm, oblivion alleine ist schon einfach, das ist dann zu zweit ja gar keine herausforderung mehr...

Tetris Im Coop! YEAH!!! jeder abwechselnd einen stein! das wärs doch mal, könnte man dann zu diesem "Diablo 3-ohne-lan-funktion" Kack hinzufügen

NEMESIS

@LeMurmel: Ja also Monkey Island ist ja ein Klassiker, nur wars irgendwie nie mein Fall.
Aber ok, das eine ist das Spielkonzept, welches man noch anhand der Beschreibung auf der Verpackung abschätzen kann.
Da gibts denke ich bei kleinen Studios genau soviele Innovationen wie bei den grossen mit Publisher.
ZB. verkauft Egosoft (http://www.egosoft.com/news/current_de.php) seit ner Ewigkeit die gleiche Idee immer wieder.
Dadurch wird ein Spiel aber nicht automatisch schlecht. Was aber wirklich den Spass raubt, sind unreife Spiele,
die andauernd abstürzen, irgend ein wichtiger Schalter fehlt, Sound-/Grafik- oder Steuerungsbugs... da kann dann das Spielkonzept noch so innovativ sein...


@Freddy: Du meinst MultiTES4 (http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/download.htm). Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Wobei ich da mit dir einer Meinung bin, dass es zu 2. im Singleplayer nicht bringt. Woran man sieht, dass Multiplayer eben nicht einfach Singleplayer +1 ist.