28. März 2024, 18:47:01 Uhr

ACER Aspire One Series XP install????

Begonnen von Chief, 14. März 2009, 15:43:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

hi Zusammen hab mal wieder was für alle wer weiter weis wäre nett wenn er sich meldet *g

hab im moment einen ACER ONE Notebook bei mir Model Nr:ZG5
ist ein problemchen und zwar hat das vorinstzallierte WIN XP P. das <Problem> das es bei jedem start nen bluescreen bringt so,oot möche ich xp neuinstallren das Teil hat aber kein laufwerk somit hab ich mir einen externen DVD brenner von IOMEGA besorgt um das zu installen is auch korrekt im BIOS eingestellt auf USB CDROM booten aber er bootet nicht hab verscheiden cds gebrannt mit verschieden programmen die cd geht auxch is auch bootfähich kp was da los is hat jemand ne Idee ???
Gruß

gschissenberger

ich hab auf meinem acer one xp vom usbstick installiert.
-> http://www.eeeguides.com/2007/11/installing-windows-xp-from-usb-thumb.html

funktioniert wunderbar.
mein rechner  


Chief

ok das ich es richtig verstanden habe mit diesen tools sollte es möglich sein eine bootdisk oder ähnliches zu erdtellen um über ein USB DEVICE oder speicherkarte win XP/VISTA zu installieren ???

gschissenberger

von externen dvd/cd laufwerken hab ich keine ahnung.

mit der anleitung kannst du win xp vo einem usbstick (ab 2gb) installieren.
mein rechner  


Chief

ok shit habe ich auch nich da werde jetze mal versuchen via SD Card 4gb is das einzige was ich da habe xp aufzuspielen mede michd ann mal sollte ja interessant sein ob das den auch mit Cards geht ???!!!!

gschissenberger

14. März 2009, 16:49:12 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. März 2009, 16:51:11 Uhr von gschissenberger
geht leider nicht. weil das one davon nicht bootet.
(das kann nur das eee)

externe festplatte würd gehen (eh nach anleitung von oben)
...muss dazu aber formatiert werden.

aber afaik sollte ein externes dvd-laufwerk eh auch gehen.
...ICH weiss aber nicht wie. :)
mein rechner  


Chief

also ok das dmit der karte geht nicht hat jemand ne idde vllt über LAN ??? weis cnich ???