dickes probelm !!! :(

Begonnen von Scâr, 14. März 2009, 18:23:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scâr

14. März 2009, 18:23:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. März 2009, 18:25:35 Uhr von Scâr
Hi leute ich habe da ein gaaanz böses prob  :( also in letzter zeit bekomme ich immer ein bluescreen mit der meldung "physikalischer speicher überlastet" er kommt auch immer nur dann wenn ich i was am zocken bin fahr atm

cpu:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
arbeitesspeicher:4gb
board:ASUS M2N-SLI DELUXE
graka:geforce 8600gts

und meiner meinung nach dürfe das sytstem mit den neuen spielen (cod4,cod5,fear 2usw) klar kommen was könnte das sein und wie könnte ich vorgehen wenn noch weitere details benötigt werden einfach sagen dann bekommt ihr antworten währe fett wenn am ende dieses threads mein prob gelöst ist ^^

MFG: Scâr

achja insbesondern habe ich noch bemerkt das mein cpu kühler extrem heiß wird nach ner zeit habe die seitenklappe schon auf gemacht und nen ventilator und nen kleinen heizer der auf kühlen steht da vor gepackt aber bringt trotzdem nüscht :(

Lawliet

Vielleicht mal den Cpu kühler entstauben bzw. säubern,
wenns nicht klappt neuen Kaufen...
allerdings hatte ein Kumpel das problem auch.

man kanns zwar kaum fassen aber seiner wurde auch extrem heiß... aber es lag nicht an dem Kühler
sondern die festplatte war hinüber, sie hat den Cpu mit dem ständigen zugriffen überfordert.

Wenn du noch eine andere Festplatte hast versuchs mal...
Hängt sie abundzu mal?

Sonst eine weitere wichtige frage.
hast du einen anderen Kühler auf dein Mainboad gesetzt?


gschissenberger

20. März 2009, 20:26:59 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. März 2009, 21:24:44 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Scâr am 14. März 2009, 18:23:12 Uhr
arbeitesspeicher:4gb

wie setzen sich die zusammen?
treten die probleme vielleicht erst seit einem speicher-update auf?
schon mal mit nur 2gb getestet?

edit: cpuz screenshots von cpu ram und spd wären auch nicht schlecht.

mein rechner  


Vegeta

Ist der Speicher von der selben Marke, selbe Timings, gleich schnell 800 oda 1066 ??

bekommen die genug Saft ????

Das selbe Problem hatte ein Arbeitskollege von mir .... erst sagte er stolz ,,ich hab billig Arbeitsspeicher bekommen ich hab jetzt 4 GB...

aber ab und zu bekomme ich einen blue screen wenn ich spiele´´

Problem war: es war ne noname Marke und im BIOS hatte er damals die timings für seinen Arbeitsspeicher richtig eingestellt gehabt usw..

aber die noname Dinger kamen auf die Dauer nicht damit klar und dann kam genau die selbe Fehlermeldung wie du hast.

ein anderes Problem kann auch sein, wenn du deine CPU per fsb übertaktet hast, und vergessen hast den speicherteiler runterzustellen...

es könnte eigentlich viele Probleme haben.

schreib mir mal bitte dein komplettes System auf

mfg: Vegeta




CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

Scâr

Also danke erst mal für die ganzen antworten und hilfen =) konnte jetzt erst gucken da ich die letzten tage extrem krank war und flach gelegen habe mein prob ist aber schon gelöst ... ein speicher war am arsch habe sie nur einzelnt rein gepackt bei dem einen habe ich weiterhin nen bluescreen gehabt und bei dem andern net =) wie gesagt vielen dank nochmal  ;) ;D ;D