Vista - Blue screen "fatal system error"

Begonnen von sally1, 15. März 2009, 13:04:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sally1

Hallo,

unser zweiter Laptop fährt seit gestern nicht mehr hoch.
Es kommt immer dieser schwarze Bildschirm mit den Angaben "Entweder CD einlegen zum Reparieren" oder "im abgesicherten Modus starten... etc".

Wenn man im abgesicherten Modus starten will, geht der Computer nach 20 Sek. aus, Bildschirm wird einfach schwarz und der PC schaltet sich ab.

Startet man den PC über CD, kommt ein blauer Bildschirm  + folgende Nachricht:

"stop c000021a fatal system error
the initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc0000001 0x001003c8). The system has been shut down."

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den PC wieder zum Laufen zu bringen oder wenigstens vor einer erneuten Bespielung mit Windows Vista die Daten zu sichern???

Bin für jede Hilfe sehr dankbar ... Backup war nämlich natürlich auch schon wieder 3 Wochen her ...

tyco

Überprüfe den Arbeitsspeicher mit Memtest86 (http://www.memtest86.com/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sally1

 Danke erst mal! aber: wie erstelle ich eine CD von der man booten kann, der erse versuch ist fehlgeschlagen.... ansonsten fährt das medion hoch und runter hoch und runter und schreibt: konfiguration 3 , 0% dann 92 % dann abgschlossen   dann fährt er hoch und runter......

tyco

Zitat von: sally1 am 15. März 2009, 15:09:50 Uhr
Danke erst mal! aber: wie erstelle ich eine CD von der man booten kann, der erste versuch ist fehlgeschlagen....

Lade dir die ISO image for creating bootable CD (Windows - zip) (http://www.memtest86.com/download.html) herunter > entpacken > als Image brennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.