Windows friert ein und bild flackert

Begonnen von xsche, 15. März 2009, 13:56:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pckennerr

11. Juli 2009, 16:29:58 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2009, 16:31:32 Uhr von pckennerr
guten tag. habe das thema gerade über google gefunden, als ich mich mal wieder aufgerafft habe genauer über das problem zu suchen.

hab das gleiche problem: im desktopbetrieb friert mir öfters der PC ein, nicht wirklich reproduzierbar, bei den banalsten tätigkeiten. dann kann man nichts mehr klicken, nur noch die maus bewegen. wenn man dann ein paar mal verzweifelt auf die maustaste gehackt hat kommt ein schönes "biep" aus den MB-speakern und der bildschirm flackert alle 5-10s einmal, man kann dann meistens die maus auch nicht mehr bewegen. an dieser stelle mach ich immer einen neustart.

da die ganze sache nur im desktopbetrieb passiert und spiele, egal welcher art, sich davon nicht jucken lassen, war ich bisher auch zu faul da großartig eine ´lösung für finden zu wollen. nur steht jetzt an ob ich eventuell mal bisschen aufrüste, und wenn ich da das fehlerhafte bauteil austauschen könnte wäre es natürlich doppelt gut.

MB: asrock-alivesata2-glan
Arbeitsspeicher: (grad keine ahnung, ist aber auch unrelevant: ich hab testweise mal 2 neue module bestellt und diese ausgetauscht, das freeze-problem war das selbe, woraufhin ich diese wieder zurückgeschickt habe.
Graka: 8800 gts 320 mb, gainward glaub ich. leider hab ich keine möglichkeit mal eine andere zu testeny
Netzteil: 550w von be quiet!, gegen ein billignetzteil eingetauscht, keine besserung.
prozessor: amd x2 6400+ (auch schonmal ausgetauscht gegen nen 4200+)

wie gesagt, das problem besteht seit ich den pc habe. warum ich die einzelnen bauteile nicht zurückgetauscht habe, nennt es dummheit ;)
(er ist zB schonmal bei der xp installation eingefroren, aber wie gesagt, nie bei irgendwelchen spielen).



ich wollt jetzt mal fragen, was denkt ihr ist das gescheiteste hier zu tun? ich könnte natürlich mal versuchen ne andere graka testweise zu besorgen wie es mit der funktioniert.. das problem ist, das könnte schwierig werden.

sonst noch jemand irgendwelche anregungen?

tyco

Dann bleibt eigentlich nur noch die Grafikkarte und das Motherboard als Fehlerquelle in Frage. Alles andere hast du doch schon gewechselt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pckennerr

könnte es nciht auch meine festplatte sein? ich habe zwar mittlerweile zwei, aber das system ist noch auf der "alten" installiert: Hitachi HDT725032VLA (320 GB)

tyco

Hast recht...die wurde auch noch nicht getauscht. Könnte auch durchaus die Festplatte sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schimmelreit0r

15. Juli 2009, 15:29:11 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2009, 15:31:08 Uhr von schimmelreit0r
sooo

ich hab das ganze mal ein paar tage ohne graka getestet, also mit igp. schon fror nichts mehr ein. heute morgen hab ich dann beim händler angerufen, das problem des einfrierens ausführlich beschrieben, und der techniker konnte mir auch direkt sagen woran es liegt, nämlich an der grafikkarte. er hat etwas von einem problem mit dem arbeitsspeicher der karte erzählt, genauer kann ich es nicht erklären weil es davon eigentlich nichts verstehe. er sagte, das wär ein bekanntes problem was immer wieder auftritt bei allen möglichen grafikkarten, egal welchen herstellers.

selbst machen kann man da eigentlich nichts, ausser jemand von euch versteht etwas von mikrotechnologie  ;D . also wenn ihr noch garantie auf euren graifkkarten habt, schickt sie ganz schnell ein.

ich möchte mich für eure hilfe herzlich bedanken und hoffe, dass ich euch auch ein bisschen helfen konnte.
mit freundlichen grüßen, tordi