Fehler beim Lesen des Datenträgers

Begonnen von Verzweifelt, 13. September 2003, 20:56:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelt

Hi,

Hab wieder ein PC-Problem. Beim Hochfahren bringt er im DOs die Meldung
"Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit STRG+ALT+ENTF"
Abgesicherter Modus mit f8 geht auch nicht, also weiss ich nicht wie ich meinen pc starten soll.
Kommt wahrscheinlich davon, dass mein PC zu voll ist und er deshalb nicht startet.

Danke im vorraus. Bitte helft mir!  :'(

tyco

Solltest Deine Festplatte mit einem Tool vom  Hersteller der Festplatte einmal überprüfen lassen. Solche Tools werden zum Download auf den Herstellerseiten angeboten. Das Tool beispielsweise von Maxtor heißt Powermax. Das Deine Festplatte zu voll ist, scheidet als Ursache wohl aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Advanced Test bei Powermax schlägt fehl.
"This Drive has failed one or more tests"...
was soll ich jetzt machen?


Perfect Pascha

warscheinlich ist deine platte defekt, demnach wirste ne neue platte brauchen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Verzweifelt

Wie kann die denn einfach so kaputt gehen?
Funktionierte vorgestern noch problemlos.
Und dann plötzlich...
Wenn ich windows neu installieren wollte, würde es sicher gehn, nur mir geht's um die daten.
Würde es also was bringen, wenn ich WindowsXP drüber installiere ohne zu formatieren?

Perfect Pascha

maxtor platten aber da so die eigendschaft wie ich nun schon 5x feststellen durfte :'(

verschuch windoofs mal drüberzuinstallieren und sicher deine daten, damit wenn die platte ausfällt, was das prog ja sagt, deine daten nicht weg sind
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Verzweifelt

meine festplatte scheint zu voll zu sein, um drüber zu installieren. wie kann ich denn in den abgesicherten modus starten bei xp um was zu löschen?

Perfect Pascha

das geht wenn überhaupt nur über die notfallreperaturconsole, hab aber von winxp kaum ahnung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Verzweifelt

so'n mist, das ist nämlich das einzige, was ich machen kann.
weiss jemand vielleicht wie das geht?

tyco

Doch TMk kann Dir das sicherlich sagen, ist leider grad nicht online. Ich hab auch nur Win98SE.  Aber die Platte wir wohl hinüber sein. Versuch, wenn du wichtige Daten hast die zu sichern.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

aber wie kann ich so ein programm dann starten und wie funktioniert das, wenn ich windows ja nicht starten kann?
Also wie bekomme ich das prog auf meinen "problem-PC"?

tyco

Du brauchst eine zweite Festplatte zum Booten (weiß nicht ob es von Diskette geht), und irgendwo mußt Du die gesicherten Daten ja auch speichern. Ist denn noch Garantie drauf?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Mist, davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
Es geht ja nur um einige Daten. Ja, es ist noch Garantie drauf.
Aber nützt das meinen Daten was?

tyco

Nee, die sind futsch oder Du versuchst die zu retten. Häng die defekte Platte als Slave in einen PC und schieb die Daten dir Du brauchst auf die Masterplatte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Ok, danke für eure Bemühungen.
Ich werd morgen mal die platte als slave an den hier hängen und dann mal weitersehen.
Werd mal zu dem Geschäft gehen, wo ich den PC herhab, wegen garantie und der defekten platte...
Mehr kann ich wohl zur Zeit nicht machen...wenn ihr noch tips habt, wär ich dankbar dafür.

tyco

Jep, mach das. Aber hab grad gesehen das Du dieses Problem schon mal in einem anderen Thread hier im Forum am 9.Juni gepostet hast. Da kannst Du von ausgehen das die Platte hin ist. Da hätte ich an Deiner Stelle die Daten schon vorher gesichert. Aber vielleicht klappt es ja auch so.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

wenn er ein proggi sucht um aufe Festplate zu greifen, denke ich so an Knopix  ;D
Könnte vielleicht helfen wenn die platte noch io ist...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Verzweifelt

Hi,

Hab jetzt mal die Festplatte in meinen anderen PC eingebaut, den von dem ich das hier auch schreibe. Wird im Bios auch erkannt, und die Kabels dürften auch alle richtig sein etc.
Unter System bringt er allerdings so nen Fehler bei Secondary IDE controller, der wäre nicht verfügbar.
Könnte es an fehlenden Treibern für die Festplatte (Maxtor) liegen? Habe bisher aber keine gefunden, auch nicht auf der Herstellerseite.

Hoffe um baldige Hilfe!

American

28. September 2003, 20:59:33 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 28. September 2003, 21:03:47 Uhr von American
Eine Festplatte braucht auch keine Treiber!

Und zum anderem hab ich hier mal was gefunden:

http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537170637.htm
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Verzweifelt

Im Bios steht:
Primary Master: die eine Platte
Primary Slave: das cd-rom laufwerk
Secondary Master: DIE zweite platte
Secondary Slave: None

Beim Starten kommt die Meldung:
"Secondary IDE channel no 80 conductor cable installed"
Was bedeutet das? Und was kann ich da machen?