Fehler beim Lesen des Datenträgers

Begonnen von Verzweifelt, 13. September 2003, 20:56:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

...du hast wohl am Secondary nur ein 40-poliges IDE-Kabel dran, dann musst Du die Platte auch an das erste IDE-Kabel als Slave hängen und das CD-Rom an das 2. Kabel als Master.

Gruß

Janko

oder einfach ein 80 poliges kabel (udma100) kaufen für 4 euro ;) dann muss nichts umgejumpert werden....

Verzweifelt

So, hab das jetzt so umgesteckt, dass an dem Primary beide Festplatten sind und das CD-Rom an dem Secondary für sich auf Master steht. Er erkennt die Festplatte auch, nur im windows seh ich sie nicht, weder nen neuen Laufwerksbuchstaben oder sonst was.
Woran liegt das? Und was muss ich da noch tun?

TMK

Hi,

hier:

http://www.hardwareecke.de/forum/?board=1;action=display;threadid=365;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/?board=1;action=display;threadid=365;start=0)

...und hier mal lesen:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index.htm (http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index.htm)

Gruß
TMK

Verzweifelt

Ok, aber wie geht's bei win98?
Finde da keine Datenträgerverwaltung.

TMK

Achso, warum hast Du dann im XP-Forum gepostet...egal!

War die Platte schonmal in einem anderen Rechner mit WinXP oder Win2k installiert??

Verzweifelt

Ja, in meinem Neueren winXP.
Auf der neuen Festplatte is winxp, steht in dem thread, weil es ja die hauptfestplatte von meinem eigentlichen pc is.

TMK

...geht es Dir momentan ums Datenretten und hast die Platte an einen Win98-Rechner gehängt?

Falls die Platte in NTFS partitioniert ist, wird Dir die Platte auch nicht angezeigt, da nur Win2k und WinXP NTFS-Partitionen lesen können.




Verzweifelt

Ja, nur um's Datenretten und soweit ich weiss is sie in NTFS partitioniert.

TMK

...dann kannst Du es höchstens mal mit diversen Tools wie zum Beispiel folgende:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfswin98.shtml (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfswin98.shtml)

http://www.paragon-gmbh.com/ger/f_ntfs.htm (http://www.paragon-gmbh.com/ger/f_ntfs.htm)

Gruß


Verzweifelt

Hab ein Tool installiert, aber der sagt mir die platte wäre fehlerhaft. Und viele Möglichkeiten hab ich da auch nicht.
Kann nicht mit dem programm darauf zugreifen.
Ist die kaputt oder?

tyco

Würde die Festplatte in Deinem anderen Rechner, der WinXP hat, als Slave zu installieren und dann mit einem Rettungstool (GetDataBack oder dem kostenlosen PCInspector) versuchen die Daten zu retten.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.