28. März 2024, 11:01:41 Uhr

Vollast fiepen?

Begonnen von Weisswurschtis, 16. März 2009, 21:36:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weisswurschtis

Ich habe festgestellt, dass meine Graka zu fiepen anfängt, wenn ich sie unter dampf setzte.
Mich persöhnlich stört das jetzt eigentlich nicht so , denn nach 20 sek dreht sowieso der Lüfter auf und man hört es nicht mehr so stark.
Ist das fiepen ein Zeichen dafür, dass die Graka bald das zeitliche segnet? Sollte man sie also deshalb austauschen(Garantie)?
Das wäre nämlich auch von Vorteil, dann könnte ich sie nämlich gegen ein gtx260 tauschen >:D

Vegeta

haste deine graka getaktet ???

weil ich hatte das damals bei meinem alten athlon x2

im übertakteten zustand, sobald er Leistung geben musste, hat er gefiept.

laufen tut er aber immernoch in meinem Server Rechner von daher denke ich nicht das es so ein großes Problem ist

bzw. mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

mfG: Vegeta
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

Weisswurschtis

Also sie ist schon von Werk aus getaktet von 750 auf 800 mhz core takt.
Angeblich kommt das fiepen von den Spannungswandlern ???
Und hat ein prozessor Spawas? Warscheinlich kam das fiepen dan vom MoBo..

gschissenberger

grad bei grafikkarten nichts ungewöhnliches.
bedeutet garnichts.
einfach ignorieren.
mein rechner