Tool zum Partitionieren

Begonnen von Lu4ap, 17. März 2009, 15:23:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich such ein Programm mit dem man Festplatten partitionieren kann ohne sie zu formatieren. Habe schon Partition Magic benutzt aber nur schlecht erfahrungen damit gehabt.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Masso

Was war denn der Fehler? Hab damit noch keine Probleme gehabt..
Zum Thema: Hast du Vista oder Xp? Vista z.B. ein hauseigenes Tool ,wobei kann auch Partitionen erstellen..
Was hast du denn genau vor?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

partition magic ist das beste was man bekommen kann.
...so problematisch es auch sein mag.. ...ich kenne da genügend horrorgeschichten...

wenn du mich fragst:
daten sichern -> formatieren -> sauber partitionieren. ;)
mein rechner  


DocFellatio

ich hab die auch schon live erlebt. Und wenn dann ein Fehler passiert, braucht man einen kühlen Kopf, denn den letzten Schritt kann man meist wieder rückgängig machen, aber nur den Letzten.


Lu4ap

Ich will damit 2 Partitionen zusammenfügen ohne beide zuformatieren!!!!
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

J.C.

mit egal welchem Tool würde ich den Versuch nicht wagen, ohne nicht voher die Daten von beiden Partitionen zu sichern. Und wenn die Sicherung eh erforderlich ist, nunja, dann kann man auch formatieren.

Wenn die Daten weg sind, und sei es aufgrund eines noch so unwahrscheinlichen Stromausfalls ist der Kummer groß...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lu4ap

Ich benutze Vista.

Im Netz habe ich folgendes gelesen:

Die eine Partionen sichern und löschen und dann die andere Partition erweitern.

Bie mir sehe das dann wie folgt aus:

100 GB = nicht löschen
48 GB = löschen

100GB um die 48 erweitern durch die Systemsteuerung.

Ich hoffe mal das klappt mache ich aber erst morgen ;-)
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

gschissenberger

mein rechner