28. März 2024, 10:59:56 Uhr

Partition verschwunden

Begonnen von Krulioo, 16. Dezember 2002, 17:06:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krulioo

Hall,

bei der Neuinstallation von ME ist nach der Formatierung der PArtition C: (Alt C:/ 8 GB, d:/ 4 GB) die Partition D:/ verschwunden... wie kann man diese wieder herstellen?
Gruss
MK

TMK

Sind da noch wichtige Daten drauf?


Krulioo

Hi,

nein, keine wichtigen daten. sie sollten sogar gelöscht werden...

Gruss
MK

TMK

Versuch doch dann mal mit fdisk die 2. Partition neu zu partitonieren und anschließend zu formatieren.

Was wird Dir den bei fdisk generell angezeigt?




Krulioo

die zeigt er mir bei fdisk schon an... im Typ NTFS... bei c: steht Typ Pri Dos... ????

TMK

Windows ME unterstützt keine NTFS Partitionen, sprich die d: Partition wird schlichtweg vom Betriebssystem nicht erkannt.

Falls Du Partition Magic oder ein ähnliches Programm besitzt, solltest Du die Partition löschen und eine neue FAT32-Partition anlegen.

Mit der Original Win2000 bzw. WinXP-CD kannst Du die Partition auch ändern, hierzu von CD-Rom booten und die entsprechende Partition im jeweiligen Installationsmenu ändern (löschen/neu anlegen).


siggo121

10. März 2003, 13:43:39 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 10. März 2003, 13:44:17 Uhr von siggo121
 :-[

Hi!

Bei mir wird Laufwerk C: zwar nach der Installation von Win 98 angezeigt. Jedoch erkennt er Laufwerk D: nicht mehr bzw. wird gar nicht angezeigt. Und da sind sehr wichtige Daten drauf. Was kann ich tun? Bitte um HILFE! Danke euch!

Gruß Siggo