Selbstgebrannte CD mit Nero 7,5, kopieren .cda OK, aber .wav brennen nicht

Begonnen von Klein, 18. März 2009, 07:05:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klein

Wenn ich selbst gebrannte Musik CD's auf eine leere CD kopiere (1:1) funktioniert das einwandfrei. Wenn die Selbe gebrannte Musik CD aber erst konvertiere, d.h. von Format .cda in eine .wav Format umwandeln (Extraktion) und dann diese neue brennen will, kommt Fehlermeldung ,,Kapazität der leeren CD zu klein".

Folgende Bedingungen sind gegeben:

Gebrannte Musik CD Format .cda:
700 MB = 80 Minuten, belegte Kapazität 78:31:25 und 793 MB, UPCI / EAN-Code

Leere CD -identisches Fabrikat-
700 MB = 80 Minuten, belegte Kapazität 00:00:00 und
Verfügbare Kapazität 79:57:74 793 und 703 MB

Wenn ich nun die Selben Musikstücke von Format .wav brennen möchte erfolgt die Anzeige in der Statuszeile ca. 775 MB in rot und die leere eingelegte CD 700 MB
= 80 Minuten erfolgt die Meldung:

-   Zu schreibende Daten: 777 MB (815.347.712 Byte)
-   Auf der Disk verfügbarer Platz: 702 MB (736.970.752 Byte)
=kein brennen, CD wird ausgeschoben=

Nun meine Frage: Warum kann ich unter den Selben Bedingungen eine CD kopieren, aber nicht neu mit dem Format .wav brennen?

PS: Nero Einstellung: Schreibmethode: Dis-at-Once und unter Daten-Optionen- Experteneinstellungen- Absolute maximale Überbrenngröße 82:00:00 ist aktiviert.

Masso

Erstellst du eine normale Daten Cd oder eine Audiocd mit nero?
Wobei, wenn ich das lese, vermute ich, du wählst Datencd.
Wähle doch einfach mal audiocd erstellen, dann sollte es funktionieren :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Klein

Danke für diesen Hinweis. Hiermit konnte ich das Problem -"Bedienungsfehler"- beseitigen.