eingefrorenes Bild mit 2 x 8600 gs

Begonnen von SRS Blakka, 18. März 2009, 15:59:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SRS Blakka

guten tag...

ich hab folgendes problem:

bei hohem graphischem anspruch friert das aktuelle bild einfach nach spätestens 40 minuten ein und der pc macht gar nichts mehr... reset ist die einzige möglichkeit....

mein system:

Betriebssystem vista
Prozessor
Clock Speed 2.4 GHz
Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
Cache 8 MB
Front Bus Speed 1066 MHz FSB
Motherboard
Model Vegas 2
2x PCI Express 16x
1x PCI Express 1x
PCI 2x
Speicher
Speicher DDR2 3072(3*1024) 667Mhz
Festplatte
Festplatte 500 Go 7200 SATA
KarteDEeser / Disket
Kartenleser FMC reader internal 8-1
CD-RW / DVD-RW
DVD Laufwerk 16 x
DVD Brenner DVD-Multinorm Brenner mit Doubel-Layer-Funktion
Grafik
Grafik 2 x NVIDIA® GeForce® GS 8600
Speicher 512 MB (DDR 2), SLI Support
Sound
Sound Realtek ALC 883 audio codec, 5.1 surround
Kommunikation
LAN ETHERNET (RJ45) 10/100/1000 Mbit/s, Marvell® 88E1116 PCI GB LAN controller
Anschlüsse
UBS 2.0 6x
Paralleler Port 1x
RJ45 LAN 1x
IEEE 1394 1x
Stereo Audio Line-Ausgang 1x
Stereo Audio Line-Eingang 1x
SPDIF 1x
Stereo-Audio-Mikrofonanschluss 1x

dass 2 x 8600 gs im sli nicht wirklich gut sind weiß ich mittlerweile, aber evtl. hat ja jemand von euch eine idee woran es liegen kann...

achja, benutze im mom den graphiktreiber nvidia 182.08... gibts es allgemein probleme mit diesem treiber oder kann ich das als fehlerquelle schonmal ausschließen?

vielen dank im voraus   ;)

Masso

Naja hoher grafischer Anspruch spricht für Wärmeentwicklung,
schonmal das Gehäuse geöffnet und dann geschaut, was passiert?
Hast du erst das Problem seit der Treiberversion?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

SRS Blakka

vielen dank für deine schnelle antwort....

werde es gleich mal bei geöffnetem gehäuse versuchen....

nunja, ich hab dawn of war 2 gekauft und bin nur kurz ins spiel gegangen... dann habe ich den neusten treiber installiert was zu einer wesentlichen verbesserung der graphik und der geschwindigkeit gefürt hat... hatte vorher noch einen 16.x.xx (x = weiß ich nicht mehr)... ich weiß also nicht genau ob das problem erst seit dem neuen treiber besteht.... versuche gerade einen anderen....

kann zu große hitzeentwicklung zu standbildern führen?

mfg Blakka

Masso

klar kann das dazu führen, allgemein kann man sagen, das zu grosse Hitze einen pc zum Abstürzen bringen kann..
anderer Treiber ist auch schon ne Idee :)
Ansonsten vielleicht mal das Gehäuse vorsichtig säubern
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

falls vorhanden bei geöffneter Abdeckung auch noch nen Zimmer/Standventilator in das Gehäuse pusten lassen - das sichert die Aussage dass die Temperatur nicht dafür verantwortlich ist zusätzlich ab.

Dann wäre als nächstes hilfreich zu wissen, ob das Problem auch nur bei Dawn of War auftritt oder auch bei anderen (graphisch anspruchsvollen) Games - neben Hitzeproblem kommt auch ein Fehler bei der Grafikengine/DirectX/Treiber in Frage.

Das mit dem Treiber lässt sich ja nun leider nicht beurteilen, da du nicht lang genug mit dem alten gespielt hast. Und DirectX
ist eigendlich eher für Probleme, die in hübschen Bildfehlern oder Startverweigerung ausarten bekannt.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

vielleicht hab ichs ja überlesen, aber was kommt denn für ein netzteil zur anwendung?
mein rechner  


SRS Blakka

habe gerade einen anderen treiber (182.06) ausprobiert und leider nach wie vor das gleiche problem.....

welches ist denn die neuste directX version und muss man da bei der installation etwas beachten?

SRS Blakka

beim netzteil handelt es sich um ein FSP 400-60HLN

nach dem letzten absturz>>>neustart meldete windows sich mit folgender mitteilung:

Folgen Sie den nachstehenden Schritten zur Behebung der Probleme mit NVIDIA Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. NVIDIA Corporation bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Problembehandlung

--------------------------------------------------------------------------------


Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes Auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.

Laden Sie das NVIDIA Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
Microsoft Update
NVIDIA Corporation
Ist kein aktualisierter Treiber für NVIDIA Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
Falls Sie die neueste Version von NVIDIA Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter NVIDIA Corporation.


SRS Blakka

des weiteren übersteigt die temperatur nie 78 °C


gschissenberger

temp dürfte egal sein.

entweder kackt das netzteil ab, oder es ist ein treiberproblem.

also andere treiber testen.
wenns nix hilft, anderes netzteil testen.
mein rechner