29. März 2024, 00:19:33 Uhr

Prob mit dem Gerätemanager

Begonnen von Tiloclock, 19. März 2009, 12:25:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiloclock

Hallo!

Ich hab ein Riesenprob mit dem Gerätemanager meines XP Home und das zum wiederholten Male.
Mein XP bootet normal und sobald der Desktop erscheint oder kurz danach frieren Tastatur und Maus ein. Da half bisher immer nur eine Neuinstallation von XP. Und jetzt gerade schon wieder dasselbe, nachdem der PC Wochenlang ohne Probleme lief. Was mir damals gelungen ist, das ist nun auch wieder passiert. Die Maus war solange aktiv, das ich noch in den Gerätemanager gelangen konnte und was ich da vorfand, war wieder dasselbe, nämlich das dort das Keyboard deaktiviert ist (normale PS2 Tast. über Kabel angeschlossen). Es war genug Zeit, das Gerät zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, aber das Gelbe Ausrufezeichen steht dort weiterhin. Als das Problem vor Wochen auftrat, habe ich zum Test eine neue Tastatur angeschlossen, aber das brachte auch nichts. Früher lief der PC einwandfrei, diese Probs mit deaktiviertem Keyboard und damit verbundenem Verlust von eben diesem und nichtfunzen der Maus ist für mich unbegreifbar.
Ich schreibe jetzt hier von unserem Laptop, das Problem ist für mich unbegreifbar. Ich bezweifle, das eine USB Tastatur oder eine kabellose Tast. da Abhilfe schaffen.

Masso

Zufällig eine Microsoftmaus? Hatt bei mir mal auch das ganze System lahm gelegt, ausgewechselt und schon lief alles problemlos...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Tiloclock

Hi!

Maus und Tast. sind von HP. Die Maus steht im Gerätemanager ganz normal ok drinne, nur bei der Tast. steht das gelbe Achtungzeichen!
Warum da die Maus auch nicht funzt, kA!!??

TMK

Über den abgesicherten Modus einfach mal beide Geräte aus dem Geräte-Manager entfernt und neu installieren lassen?

Tiloclock

Hallo!

Danke für eure Antworten, ich habe das Problem andersweitig gefunden: es liegt an dem Tool Threat Fire, welches ich installiert habe. Nach einem Update werden die Tastaturetreiber entfernt und das verursacht dann das Problem im GM.