28. März 2024, 16:11:47 Uhr

Benutzer nicht Löschbar

Begonnen von Thanatos, 19. März 2009, 17:54:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
ich hab versucht, Windowsupdates über das C't Offline Update zu installieren, wobei ich die Option aktiviert habe, dass er eutomatisch nach dem Reboot weitermachen soll.

Nun hat er mir einen Benutzer eingereichtet namens WSUSUpdateAdmin
Dieser Benutzer wird zu beginn automatisch angemeldet. Wenn ich ABMELDE wird er sofort WIEDER angemeldet. Nur wenn ich Benutzerwechsel mache, kann ich auf mein eigentlichen Account wechseln. Das problem ist, dann bleibt der andere angemeldet, und ich kann ihn nicht löschen.

Beim Versuch, bei Systemstart mit F8 das System im gesicherten Modus zu starten habbe ich nur id eOption auf XP Prof, nichts anderes (Notebook)

Weiß mir jemand was?

Gruß
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

NEMESIS

Kannst du auch nicht den Benutzerwechsel machen, dann wieder zurück und den WSUSAdmin abmelden?


Thanatos

Nein, sobald ich WsusADMIN abmelde, bin ich sofort wieder in ihm drin. da gibts nichtmal ein bildflimmern. der kommt abmeldungsfenster, "wird beende" oder was auch immer, dann gleich wieder Desktop und dann bin ich wieder drin.

Edit: hab doch den Abgesichterten gestartet bekommen, und wo bin ich drin? genau im WSUSAdmin
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

NEMESIS

Hm.. war das Updaten denn überhaupt beendet?
Vllt solltest du es nochmal starten und das autom. starten abschalten.
Oder du gibst dem Acc. ein Passwort, dann darf er sich eigentlich nicht mehr anmelden :)


Thanatos

Muahaha, super Idee.
Nach dem Abmelden kam eine Fehlermeldung, dass er sicht nicht anmelden konnte - deluxe. Jetzt habe ich den Nutzer gelöscht, nun kommt nach Jeden Systemstart bei der Anmeldung der Fehler dass er sich nicht anmelden konnte. Die klicke ich weg, und kann dann meinen einzigen Benutzer vollends angklicken.
Falls da noch jemand was weiß wär gut, ansonsten schonmal vielen Danke @Nemesis =)

Gruß
Than
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit