28. März 2024, 21:39:46 Uhr

Proworx Perform Audiotreiber

Begonnen von Robertosat, 20. März 2009, 16:03:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robertosat

20. März 2009, 16:03:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. März 2009, 16:36:08 Uhr von Robertosat
Hi!
Erbitte Hilfe bei den Audio-Treibern!
Ich habe einen gebrauchten PC

Proworx Perform 32200 0104CZ
Art.Nr.:3000141
SYSTEM WX W
4129-4155-6E3

ohne Treiber-CD bekommen. Habe XP 32Bit SP2 und
dann von der Chiligreen-Seite den Chip- und dann
den LAN- und Audio-Trieber installiert(ob jetzt zuerst
LAN oder Audio weiß ich nicht mehr). Und das unter
freundlicher Hilfestellung von

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233756

Im Geräte-Manager ist alles ok nur gibt es Bröseln mit dem Sound.
Dieser kommt nur, wenn ich in der Systemsteuerung
im Programm'C-Media Audio Configuration' auf 4 Lautsprecher
stelle, und dann kommt Musik nur bei der blauen Buchse
heraus. AUX-IN und Mikrofon konnte ich trotz vielen
Herumprobierens nicht aktivieren.
MP3s abspielen und Skype(via Logitech USB-Mikrofon) funktioniert
alles andere nicht.
Hat bitte jmd. einen Tip?
Robert
P.S. Motherboard Name Biostar P4VTB  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

tyco

Tritt das Problem auch auf wenn die TV-Karte nicht eingebaut ist?

Du könntest nochmal den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) probieren.

Es ist aber nicht auszuschließen das dein SoundOnBoard defekt ist.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Robertosat

Ohne TV-Karte habe ich es noch nicht probiert(da ist jetzt bereits die Dritte drinnen).
Wäre es ein probater Weg, einfach eine Sound-Karte reinzustecken?
Robert

tyco

Zitat von: Robertosat am 20. März 2009, 16:44:29 Uhr
Wäre es ein probater Weg, einfach eine Sound-Karte reinzustecken?

Sicher. Das sollte problemlos funktionieren, wenn du den SoundOnBoard im Bios deaktivierst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Robertosat

20. März 2009, 17:36:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. März 2009, 17:40:48 Uhr von Robertosat
Jetzt habe ich den
CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP)
installiert, und das Ergebnis ist dasselbe.
Mir fallt noch auf, dass bei den Treibern immer von Audiocontroller 3059 die Rede ist, in
meinem BIOS steht aber 3058.
Robert

Robertosat

Ich habe wo gegeben. Jetzt habe ich den Audio-Chip im BIOS deaktiviert und eine
PCI-Audio-Karte reingesteckt, und es funzt.
Wenn jmd. doch noch eine Idee für einen passenderen Treiber hat,bitte mitteilen!
Robert

tyco

Zitat von: Robertosat am 20. März 2009, 22:33:50 Uhr
Wenn jmd. doch noch eine Idee für einen passenderen Treiber hat,bitte mitteilen!

Passenden Treiber ... wofür ... onboard?

Ich denke die onboard hat nen Knacks weg. Und wenn es jetzt mit der PCI-Audio funktioniert dann wäre das die Lösung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.