Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. September 2018, 16:47:34 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: 54Mbits D-Link aber nur 256 Kb´s
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: 54Mbits D-Link aber nur 256 Kb´s  (Gelesen 2823 mal)
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« am: 22. März 2009, 17:37:07 Uhr »

Hallo Leute,

ich bin abundzu gerne mal im Internet ;) eigendlich immer.
so ich habe einen w-lan stick mit 54Mbts (steht da jedenfalls)
mein Vater hat einen w-lan stick mit 128Mbts (steht auch nur da)

aber Die höchstzahl die durch kommt ist 256 Kbts.
wir haben die Avm Fritzbox fon wlan 7040.

Woran kann das liegen das ich nur solch eine geringe Menge durchkriege?

übrigens ist es auch über das eigene heimnetz so langsam.

Was kann ich tuhn???
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 22. März 2009, 18:36:40 Uhr »

Wie ist denn die Qualität der Verbindung?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 22. März 2009, 18:45:04 Uhr »

lass dich nicht täuschen von 54Mbts.
 
deine internetleitung ist sicherlich nicht so schnell, oder? also kannst du auch in sachen internet nur das erreichen,was deine leitung hergibt.
 
wie es im heimnetz ausschaut, da kann es verschiedene gründe geben. wie tyco schon fragt, die verbindungsqualität, firewall oder ähnliches.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #3 am: 22. März 2009, 19:10:45 Uhr »

Die verbindung ist fast perfekt, ein klitzekleiner balken fehlt,
verbindungs status : Sehr gut   bei 54Mbits
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #4 am: 23. März 2009, 11:12:08 Uhr »

wie american schon sagt, mehr als deine inetverbindung kann nicht durchgereicht werden..
was für ne inetanbindung hast du denn?
Edit: Was bei 200 kb/s klingt nach ner 2000er dsl leitung...
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 16:17:28 Uhr »

es heißt wir haben eine 6000, aber in unerer gegend kommen weniger durch.
höchstens 2000

und übers Heimnetz gehen dan auch nur sowenig kb´s durch???  ???
ist ja echt Läbsch... :)
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #6 am: 23. März 2009, 16:29:54 Uhr »

Ziehst du was ausm Netz? wie solls dann auch schneller gehen, wenn nicht mehr durch kommt oder meinst du den datenaustausch untereinander?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 17:22:18 Uhr »

Genau!! das mein ich  ;D
du liegst richtig.

dieser ist genau so langsam. wenn nicht langsammer.
Gespeichert
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 22:48:49 Uhr »

Achso, übrigens, ich habe soeben was auf meiner fritzbox entdeckt,

hier auf dem Bild ist zusehen wie viel die auf dem Stick übertragen kann...  :o
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #9 am: 24. März 2009, 11:19:57 Uhr »

das intzerpretierst du falsch, das ist nur der upload ins netz
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #10 am: 24. März 2009, 15:21:31 Uhr »

achso... und die 2034 Kbts sind die Download Rate?
... das sollte dann aber nnicht stimmen.

braucht vielleicht jemand ein gewisses Bild aus der fritzbox um mir mehr zu sagen???
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #11 am: 24. März 2009, 15:33:37 Uhr »

Jupp, genau
wieso sollte das nicht stimmen?
sonst mach doch einfach mal den geschwindigkeitstest deiner verbindung unter:
www.wieistmeineip.de
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #12 am: 24. März 2009, 15:50:42 Uhr »

Download-Geschwindigkeit: [++]
   
1.748 kbit/s
   
(219 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
168 kbit/s
   
(21 kByte/s)


Naja... Angeblich, stimmt aber nicht ... ich krieg nur 256 durch. und im Netzwerk (home) weniger.
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #13 am: 24. März 2009, 20:50:45 Uhr »

rechnest du vielleicht mit kByte/s und verwechselst es? weil dann sinds ja laut test nur 219 kByte/s.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #14 am: 24. März 2009, 23:33:02 Uhr »

Nein, die Download geschwindig keit liegt bei 256 kbits,
bin mir absolut sicher.

aber das ist ja nicht das schlimme, ich finds nur nicht angemessen, das mein Router auch nur so  eine geringe menge
von pc - pc / bzw. Wii Konsole zu Pc schickt.

bei anderen mit denen ich gesprochen hatte, haben die gleiche voraussetzung / Fritzbox usw.
bekommen aber mehr als 1 Mbits übertragen.
Gespeichert
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #15 am: 25. März 2009, 00:06:43 Uhr »

Das Problem hat sich soeben geklärt ^^

Also, Sowie ich grade gelesen habe ist der Standard Wlan Kanal die nummer 6.
in meiner Umgebung liegen 5 Weitere Router, die vermutlich alle den selben Kanal ansteuern.
is ja logisch das sich dadurch dann alle verhädern.

nun habe ich den Kanal umgestellt, und zack war ich auf 2Mbits  ;D

Thx für eure Hilfe Leute ;)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: 54Mbits D-Link aber nur 256 Kb´s « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 24 Abfragen.