54Mbits D-Link aber nur 256 Kb´s

Begonnen von Lawliet, 22. März 2009, 17:37:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo Leute,

ich bin abundzu gerne mal im Internet ;) eigendlich immer.
so ich habe einen w-lan stick mit 54Mbts (steht da jedenfalls)
mein Vater hat einen w-lan stick mit 128Mbts (steht auch nur da)

aber Die höchstzahl die durch kommt ist 256 Kbts.
wir haben die Avm Fritzbox fon wlan 7040.

Woran kann das liegen das ich nur solch eine geringe Menge durchkriege?

übrigens ist es auch über das eigene heimnetz so langsam.

Was kann ich tuhn???

tyco

Wie ist denn die Qualität der Verbindung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

lass dich nicht täuschen von 54Mbts.

deine internetleitung ist sicherlich nicht so schnell, oder? also kannst du auch in sachen internet nur das erreichen,was deine leitung hergibt.

wie es im heimnetz ausschaut, da kann es verschiedene gründe geben. wie tyco schon fragt, die verbindungsqualität, firewall oder ähnliches.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Die verbindung ist fast perfekt, ein klitzekleiner balken fehlt,
verbindungs status : Sehr gut   bei 54Mbits

Masso

wie american schon sagt, mehr als deine inetverbindung kann nicht durchgereicht werden..
was für ne inetanbindung hast du denn?
Edit: Was bei 200 kb/s klingt nach ner 2000er dsl leitung...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

es heißt wir haben eine 6000, aber in unerer gegend kommen weniger durch.
höchstens 2000

und übers Heimnetz gehen dan auch nur sowenig kb´s durch???  ???
ist ja echt Läbsch... :)

Masso

Ziehst du was ausm Netz? wie solls dann auch schneller gehen, wenn nicht mehr durch kommt oder meinst du den datenaustausch untereinander?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

Genau!! das mein ich  ;D
du liegst richtig.

dieser ist genau so langsam. wenn nicht langsammer.

Lawliet

Achso, übrigens, ich habe soeben was auf meiner fritzbox entdeckt,

hier auf dem Bild ist zusehen wie viel die auf dem Stick übertragen kann...  :o

Masso

das intzerpretierst du falsch, das ist nur der upload ins netz
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

achso... und die 2034 Kbts sind die Download Rate?
... das sollte dann aber nnicht stimmen.

braucht vielleicht jemand ein gewisses Bild aus der fritzbox um mir mehr zu sagen???

Masso

Jupp, genau
wieso sollte das nicht stimmen?
sonst mach doch einfach mal den geschwindigkeitstest deiner verbindung unter:
www.wieistmeineip.de
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

Download-Geschwindigkeit: [++]
   
1.748 kbit/s
   
(219 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
168 kbit/s
   
(21 kByte/s)


Naja... Angeblich, stimmt aber nicht ... ich krieg nur 256 durch. und im Netzwerk (home) weniger.

American

rechnest du vielleicht mit kByte/s und verwechselst es? weil dann sinds ja laut test nur 219 kByte/s.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Nein, die Download geschwindig keit liegt bei 256 kbits,
bin mir absolut sicher.

aber das ist ja nicht das schlimme, ich finds nur nicht angemessen, das mein Router auch nur so  eine geringe menge
von pc - pc / bzw. Wii Konsole zu Pc schickt.

bei anderen mit denen ich gesprochen hatte, haben die gleiche voraussetzung / Fritzbox usw.
bekommen aber mehr als 1 Mbits übertragen.

Lawliet

Das Problem hat sich soeben geklärt ^^

Also, Sowie ich grade gelesen habe ist der Standard Wlan Kanal die nummer 6.
in meiner Umgebung liegen 5 Weitere Router, die vermutlich alle den selben Kanal ansteuern.
is ja logisch das sich dadurch dann alle verhädern.

nun habe ich den Kanal umgestellt, und zack war ich auf 2Mbits  ;D

Thx für eure Hilfe Leute ;)