Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 18:41:42 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Suche Treiber UJ831D von Matshita
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Suche Treiber UJ831D von Matshita  (Gelesen 3679 mal)
Jürgen
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« am: 22. März 2009, 17:51:42 Uhr »

Hallo,

Ich suche für mein Acer TravelMate 4500 ein Treiber von Matshita Nr UJ831D. Diesen Treiber habe ich schon überall gesucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand gezielt weiterhelfen?

Gruß Jürgen
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 22. März 2009, 18:25:49 Uhr »

Einen Treiber brauchst du nicht, weil Windows schon einen passenden Treiber mitbringt.

Oder meinst du eine Firmware?

Welches Problem hast du mit dem Laufwerk?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Jürgen
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 22. März 2009, 18:44:39 Uhr »

Hallo tyco,

Danke für die schnelle Antwort! Also ich habe folgendes Problem: Nach  einer Säuberungsaktion auf meiner Festplatte wird das DVD-Laufwerk nicht mehr als Ordner bzw. Laufwerk angezeigt. Das Laufwerk wird zwar nach einer Wiederherstellungsaktion als neue Hardware erkannt und im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen im gelben Dreieck angezeigt. Eine Aktivierung ist mir nicht gelungen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Treiber fehlerhaft ist.

Gruß Jürgen
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 22. März 2009, 18:52:52 Uhr »

Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt (siehe Geräte-Manager, z.B. Code 19 oder 39)

Der Fehler liegt in der Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Jürgen
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 22. März 2009, 19:25:44 Uhr »

Danke, danke,

leider komm ich so auch nicht weiter. Ich habe ein Bildschirmausdruck beigefügt.

Gruß!!!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 22. März 2009, 19:38:25 Uhr »

Bist du auch im richtigen Eintrag 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318  ???

Das ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Zudem gibt es noch einen zweiten Eintrag 0001. Den solltest du ebenfalls kontrollieren.
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 19:57:52 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Jürgen
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 22. März 2009, 19:51:04 Uhr »

Hallo,

Datei stimmt, hier ein weiteres Bild. Muss nun leider Feierabend machen. Nochmals vielen Dank.

« Letzte Änderung: 22. März 2009, 19:58:17 Uhr von tyco » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #7 am: 22. März 2009, 19:55:06 Uhr »

Im Eintrag von {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} selbst dürfen sich auf der rechten Seite auch keine Einträge von Lower- und UpperFilter befinden.

Zudem muss der Rechner nach dem löschen dieser Einträge neu gestartet werden damit die Laufwerke wieder erkannt werden.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Jürgen
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #8 am: 22. März 2009, 19:55:21 Uhr »

Das war ein falsches Bild. hier das richtige.
Gespeichert
Jolblau
Gast
« Antwort #9 am: 22. Juli 2013, 20:31:41 Uhr »

Ich bin jetzt bei der Suche nach o.g. Treiber auf diese Thread gestoßen. Diesen blödenTreiber gibt es nämlich nirgendwo. Bei mir war auch im Gerätemanager dieser gelbe Warnkreis mit Ausrufezeichen. Also habe ich erst mal deinstalliert und wollte nun neu installieren. Aber wie gesagt, kein Treiber auffindbar. Da jetzt schon alles egal war, habe ich es mal mit diesem Tipp versucht. Und siehe da, nach dem Neustart geht das Laufwerk wieder. Bin ganz stolz, weil es bei meinem Mann jetzt ca. 2 Jahre "kaputt" war und er das Notebook deshalb nicht mehr benutzt hat. Vielen Dank nochmals!!!!!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Suche Treiber UJ831D von Matshita « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 25 Abfragen.