19. März 2024, 06:48:35 Uhr

treibersuche

Begonnen von schalkequeen, 23. März 2009, 03:55:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schalkequeen

Hallo ihr Lieben^^!!

Ich habe mich schon durch unendlich viele Seiten gegoogelt.. 20000 verschiedene Treiber installiert und deinstalliert!! Bestimmt 10 mal neu formatiert und immer noch bekomme ich den Rechner nicht ans laufen! ???

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Ich wollte eigentlich die Sims2 spielen.. Es lief auch schon mal auf meinem rechner.. Aber nach den zweieinhalb Stunden installieren, stürzte das Spiel ab mit der Begründung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" grmpf >:(

Naja nachdem ich mich durch zig Foren gegoogelt hatte war klar "aktuelle Treiber müssen her"! War auf den Herstellerseiten, aber da bekomm ich nur Treiber von 2004 oder noch älter! Wo bekomm ich aktuelle Treiber her?? Habe bei euch in der Hardware-ecke ja einiges gefunden, aber was ich nun wirklich brauche, keinen Plan.. :o :o

Schreibe euch mal auf welche Treiber mir der "Driver Detective" benennt:

Raid Contoller

C-Media AC97 Audio Device

VIA BUS-Master-IDE-Controller

VIA-kompatible Fast Ethernet-Adapter

VIA Standart CPU to PCI Bridge

VIA CPU to AGB2.0 / AGB 3.0 Controller

VIA USB erweiterter Hostcontroller

soo ne ganze Menge.. bitte helft mir! :'(

Mein Mainboard schimpft sich Asrock k7vt4a pro
Meine Grafikkarte ist eine GeCube Radeon x1600pro
Ich habe keine eigene Soundkarte nur die onboard.
Meine Festplatte ist 160GB klein ;-)
Arbeitspeicher habe ich 2x 512RAM

Meine Grafikkarte ist doch nicht schlecht oder?? Ich dachte echt damit würde Sims2 problemlos laufen!
Arbeitspeicher müsste doch auch reichen?! Als es schon mal lief, hatte ich nur 512RAM :-\

Soo das letztendlich unwichtigere Problem was ich habe ist, ich habe von meinem Dad eine SATA Festplatte bekommen.. 500GB   freu freu  :D

Leider bekomm ich sie nicht erkannt im XPinstallierprogramm! Im bios bzw beim Hochfahren wird sie erkannt, hatte auch zwischendurch mir auf der Herstellerseite so´n treiber das ich sie wenigstens als Speicher nutzen konnte runtergeladen, aber dann fingen die Probleme wie oben genannt an, weil ich eben die Sims2 spielen wollte! Ich dachte es läge daran und habe sie einfach wieder abgeklemmt! >:D

Vielleciht seid ihr so lieb und nett und macht euch die Arbeit und sucht mir sie auch raus oder helft mir irgendwie!
Ich danke Euch schon mal im vorraus wenn ihrs euch wenigstens durchgelesen habt und Gedanken drüber macht... Ich mache inzwischen die 4te Nacht durhc und werde mich jetzt mal ins Bett verkriechen!! gäähhnnn

Würd mich freuen wenn ihr mir helft!!
Hoffentlich springt der Rechner morgen wieder an... :-\ :-\

Liebe Grüße und eine gute Nacht bzw wunderbaren guten Morgen  ;)

Cora[/font][/size]
[/color]

tyco

Alle Treiber für das Asrock K7VT4A PRO bekommst du hier (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT4A%20PRO&s=). Das Alter der Treiber spielt keine Rolle. Damit sollte dein Board zurecht kommen.

Für die SATA-Platte musst du vor der Installation von WinXP - ziemlich zu Anfang wenn die WinXP-CD eingelegt wird und der Rechner von CD startet - die Taste F6 drücken um dann den SATA-Treiber von Diskette zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schalkequeen

ich danke dir vielmals für die schnelle antwort...
wenn er das dann immer noch macht??


mit der sata ist mir zu kompliziert bevor ich da was schrott mache,lass ichs lieber, hauptsache ich bekomme das mit den treibern hin!!

tyco

Probiere es erstmal aus. Zuerst solltest du den VIA 4in1 und zuletzt den Audiotreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schalkequeen

mmh dazu muss ich ja ins inet um mir die sachen runter zuladen, also ziehe ich immer zuerst den anti vir drauf. muss dann wahrscheinlich nue formatieren???
dann werd ich zuerst die treiber auf ne cd zubrennen!

hab euhc mal meine daten vom pc fertig gemacht,vielleicht seht ihr irgendwas.. ist jetzt nicht nach reihenfolge installiert!




in diesem ding sagt er mir überall es sei alles ok!



danke schonmal!!


tyco

Installiere einfach die Treiber und gut ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schalkequeen

hab neu formatiert und meine anwendungen stürzen immernoch ab! habe inzwischen mal ne andere grafikkarte eingebaut, trotzdem stürzt der rechenr ab! manchmal nur die anwendung manchmal der ganze rechner!

hast du vielleciht noch ne idee?

schalkequeen

die treiber habe ich genauso installiert wie du gesagt hast!

gschissenberger

du sagst, du hattest früher 512mb und jetzt 1gb ram.
nimm den neuen riegel mal wieder raus.
erweiterung des arbeitsspeichers ist eine sehr häufige fehlerquelle.

wie heiss wird dein prozessor denn so?
kannst du bei dem board wahrscheinich mit everest auslesen...
http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=biF&q=everest+home&btnG=Suche&meta=
mein rechner  


schalkequeen

mhh ich kann nix erkennen.. nicht lachen, aber der prozessor ist doch die cpu oder`??
hab mal wegen arbeitspeicher ein foto gemacht, werde ihn aber auch rausnehmen.. wegen der cpu hab ich dir auhc mal ein foto gemacht...





schalkequeen

menno selbstt jetzt schmiert er mir komplett ab, wo ich nur surfe!! >:( >:(

gschissenberger

central processing unit ist der prozessor, genau.
die temperatur kannst du (im everest) unter computer/sensoren auslesen.

mein rechner  


schalkequeen

Temperaturen:
      Motherboard                                       32 °C  (90 °F)
      CPU                                               46 °C  (115 °F)
      ExcelStor Technology J8160                        29 °C  (84 °F)

das schreibt er mir auf!

gschissenberger

schon recht warm der prozessor.
wenn der schon im leerlauf 46° hat, kann das unter belastung leicht zu viel werden.

was kannst du machen:

1, gehäuse mal offen lassen. (seitenteil entfernen)
...werden die abstürze dann weniger? oder hören auf?

2, den prozessorkühler anfassen.
wenn der nicht ordentlich heiss wird, stimmt was mit dem kontakt zwischen cpu und kühler nicht.

3, wenn der rechner eh schon offen ist ...kannst den neuen ram-riegel rausnehmen.
    ...bzw. alle riegel einzeln testen.
mein rechner  


schalkequeen

also ich hatte den schon rausgenommen.. woran sehe ich dass er kaputt ist?

mein rechner steht fast immer offen und noch wir haben vor 2std auch nen lüfter eingebaut.. meinst das hilft, wenn ich den kühler von der cpu mal abnehme und sauber mache??

schalkequeen

26. März 2009, 00:07:09 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 26. März 2009, 00:51:05 Uhr von schalkequeen
hab den jetzt mal sauber gemacht, bleibt trotzdem bei 45°.. hatte aber auch noch nie das problem mit dem kühlen, der rechner steht jetzt in einem nicht beheizten raum und stand woher vor einer heizung, also der ist einiges gewöhnt!! meine cpu auslastung liegt bei 0 - 18%..


hat jemand und du noch eine idee?? ich bin echt am verzweifeln!

Lee Roy

Also so viel kenn ich mich nicht aus.
Hab mal gesehen das beim Prozzessor ne Kühlpaste ist
vielleicht musst du die ja mal wechseln ?

gschissenberger

@ sauber machen.
hast die wärmeleitpaste denn erneuert?
...wenn nicht, musst du das auf jeden fall nachholen!

@ram
sehen tust du garnicht, ob ein riegel kaputt ist. :D
...du musst den rechner schon mit den einzelnen riegeln drin starten und schauen, ob er immernoch aubstürtzt. ;)
mein rechner  


Lee Roy

das sach ich ya...^^ wärmeleitpaste erneuern